Mittwoch, 3. Oktober 2012

Liebster Blog Award

Von der lieben Silke von Blackfairy´s Welt habe ich einen Award bekommen! Das freut mich ganz besonders :) Vielen Dank dafür!




Ich selbst möchte den Award gerne an folgende Blogs verleihen, bei denen ich immer wieder gerne vorbeischaue:


Aufgaben für den Award
-Kopiere den Award und stelle ihn auf deinen Blog.
-Erzähle 11 Dinge über dich.
-Beantworte 11 Fragen an dich.
-Verleihe den Award an deine Lieblingsblogger und stelle ihnen ebenfalls 11  
 Fragen.

11 Dinge über mich
1. Ich liebe die Natur, besonders wenn sie ursprünglich und "unkultiviert" ist.
2. Ich bin ein totaler Familienmensch.
3. Ich bin ein bekennender Bücher-Junkie und schleppe immer irgendein Buch 
    mit mir herum, auch wenn ich weiß, dass ich nicht zum Lesen kommen 
    werde.
4. Mein Lieblingshobby ist Astronomie und Exobiologie. Ich bin einfach verliebt
    in die unendlichen Weiten des Universums und die Geheimnisse, die sie 
    verbergen.
5. Ich stehe auf Symphonic Metal und südamerikanische Volksmusik.
6. Meine Lieblingsinstrumente sind Zampona und Siku.
7. Mein Lieblingsmusiker ist Medwyn Goodall.
8. Ich kleide mich gerne historisch und besuche Mittelalterfeste.
9. Mein Hirn muss ständig beschäftigt werden. Einfach dasitzen, nichts tun und 
    nichts denken ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
10. Ich verbringe gerne viel Zeit in unserem Garten, kümmere mich um die
     Kräuter und sehe den Vögeln zu.
11. Ich liebe die Naturfotografie und streife gerne auf der Suche nach schönen 
     Motiven durch die Gegend. 

11 Fragen an mich
1. Lieber Tee oder Kaffee?
Kaffee. Am liebsten stark mit viel Milch und ohne Zucker.
2. Bist du Frühaufsteher oder Langschläfer?
Eindeutig Langschläfer! An Arbeitstagen früh am Morgen aufzustehen ist für mich der schlimmste Moment des Tages.
3. Was ist dein Lieblingsbuch?
Ich habe zu viele Lieblingsbücher, um die hier alle aufzählen zu können. Aber wenn ich mich schon entscheiden muss:
Sachbuch: "Visuelle Magie" von Jan Fries
Roman: "Vakuumdiagramme" von Steven Baxter und "Childhood´s End" von Arthur C. Clarke.
4. Was denkst du über Weihnachten?
Mit dem christlichen Fest kann ich nichts anfangen. Aber ich liebe die Zeit der Rauhnächste. Für mich ist die "staade Zeit" wie es in Süddeutschland heißt, die Zeit des Jahres, zu welcher der Schleier zwischen den Welten tatsächlich sehr dünn ist und ich für mich den besten Zugang zur Magie finde.
5. Feierst du deine Geburtstage?
Normalerweise nicht großartig. Bin nicht so der Fan von Geburtstagen.
6. Wie denkst du über Ratten als Haustiere?
Ich mag Tiere generell sehr gerne, aber nicht als Haustiere. Ich finde, Tiere gehören raus in die Natur oder maximal auf einen Bauernhof, aber nicht ins Wohnzimmer.
7. Freust du dich, wenn du für deinen Blog einen Award bekommst?
Sicher freue ich mich :) Das war mein erster Award!
8. E-Book, Hörbuch oder normales Buch?
Hörbuch eher weniger. Ich bin generell eher visuell orientiert. Bücher kann ich aber nicht genug haben - egal ob normal oder als E-Book.
9. Was ist deine liebste Jahreszeit?
Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten. Besonders gerne mag ich den Herbst mit seinen bunten Farben - die Pilze, Kürbisse, den erdigen Geruch im Wald und gemütliche Nachmittage auf der Couch mit einem Buch, Kerzen und einem schönen Räucherduft - einfach herrlich.
Als Vielfahrerin stehe ich mit dem Winter jedoch ein wenig auf Kriegsfuß.
10. Glaubst du an Übernatürliches?
Ja, selbstverständlich. Obwohl ich den Begriff "übernatürlich" nicht mag, da er impliziert, dass es sich um etwas handelt, das wider die Natur ist. Tatsächlich aber gibt es nichts Natürlicheres. Die Menschheit hat dank ihres materialistisch orientierten Weltbildes nur verlernt, diese Dinge wahrzunehmen und mit ihnen umzugehen.
11. Wohin verreist du gerne?
Oh, da gibt es viele Orte! Am liebsten aber nach New Mexico und Arizona. Ich liebe die Weite dort, die Canyons, die Wüste und die Kultur der nordamerikanischen Indianer. New Mexico heißt auch "Land of Enchantment" und genau das ist es - ein verzaubertes Land.

Meine 11 Fragen an die Award - Gewinner
1. Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?
2. Was ist deine Lebensphilosophie?
3. Was magst du an dir ganz besonders?
4. Was ist für dich das Wichtigste im Leben?
5. Welchen Traum möchtest du dir in deinem Leben unbedingt noch erfüllen?
6. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?
7. Zu welchem Jahreskreisfest hast du einen besonderen Bezug und warum?
8. Welche 3 Gegenstände würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
9. Was liegt bei dir bei einem perfekten 3-Gänge-Menü auf dem Teller?
10. Was macht dich glücklich?
11. Welche Person aus der Weltgeschichte würdest du gerne kennenlernen und warum?

 

Kommentare:

  1. Ganz herzlichen Dank, damit machst du mir eine große Freude. Ich habe den Award schon zu mir rüber kopiert und werde mich bald an die Fragen machen.
    Herzliche Grüße
    Alruna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Varis,

    das ist aber eine liebe Überraschung! Ich werde leider erst in ein paar Tagen dazu kommen und antworten, denn ich habe heute mittag sechs und abends noch zwei weitere Igelbabys gefunden. Sie wiegen zwischen 120 g und 170 g. Momentan bin ich auf der Suche nach dem Muttertier. Du kannst dir sicherlich vorstellen, was das für ein Gewusel gerade ist.
    Also bitte nicht böse sein, ja!

    ♥-liche Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur keinen Stress :-) Die Igelbabies gehen auf jeden Fall vor! Hoffentlich kommen sie gut über den Winter.

      LG, Varis

      Löschen
  3. Hey Varis :)

    Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel und bin ganz hibbelig von dieser wunderschönen Überraschung und ich fühle mich mehr als nur geehrt unter deinen Lieblingsblogs zu sein :33 Ah, ich kanns fast immer noch nicht glauben *-* du kannst dir ja gar nicht vorstellen, was für eine riesen Freude du mir gemacht hast :DD
    Gleich morgen, wenn ich von der Schule heimdackel setz ich mich an den Post und versuch deine tollen Fragen zu beantworten :)

    Nochmal ein fettes Dankeschöööön meinerseits und gaaaanz ganz viele liebe Grüße C:
    Monta

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Danke dafür, das freut mich, dass du auch gern bei mir mitliest! Da muss ich doch mal überlegen, was ich antworte ... :)

    LG
    Liath

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich sehr, dass ich euch eine Freude machen konnte :-) Ihr habt aber auch alle tolle Blogs!

    Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Varis

    Es freut mich natürlich sehr, dass du gerne in meinem Blog liest, obwohl ich, na ja, nicht mehr die Jüngste bin. Und herzlichen Dank für den hübschen Award!

    Nun ist es so, ich blogge schon länger, dies ist etwa schon mein vierter oder fünfter Blog. Und im Verlaufe der Zeit habe ich mich entschieden keine Awards mehr anzunehmen, da ich meistens mit den Regeln zur Annahme überfordert bin. Nur schon an 11 Blogs weitergeben ist für mich ein Problem, bei den meisten, wo ich lese, die nehmen keine Awards mehr an, aus denselben Gründen wie ich

    Doch es hat mich sehr gefreut, und ich werde dein Blog gerne in meine Lieblinks aufnehmen, Krähen mag ich besonders gerne. Wo ich wohne (zuoberst im 3. Stock) kann ich die klugen Vögel manchmal beobachten, eine kommt hin und wieder aufs Vordach und klopft sich da Nüsse auf-:)

    Damit du nicht zu enttäuscht bist, versuche ich die 11 Fragen hier zu beantworten:

    1. Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?
    Lesen (Biografien und Sachbücher ), DVDs schauen (Dokus und gut gemachte Spielfilme), meditieren, spazieren, im Kaffeehaus sitzen und Gespräche führen oder Zeitung lesen, bloggen, fotografieren …

    2. Was ist deine Lebensphilosophie?
    Ursache und Wirkung, ich bin verantwortlich für das was ich tue und erlebe. Ich glaube an Reinkarnation.

    3. Was magst du an dir ganz besonders?
    Ich lerne mich zu mögen so wie ich bin, jeden Tag aufs Neue.

    4. Was ist für dich das Wichtigste im Leben?
    Loslassen, Ehrlichkeit, Geduld, annehmen was kommt, DaSein, Menschlichkeit

    5. Welchen Traum möchtest du dir in deinem Leben unbedingt noch erfüllen?
    Gerne hätte ich einmal auf Hawaii laaange Ferien gemacht und Delphine beobachtet. Es wird wohl ein Traum bleiben-;)

    6. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?
    Schlimm, aber spontan fällt mir gar nichts ein-:(

    7. Zu welchem Jahreskreisfest hast du einen besonderen Bezug und warum?
    Frühling und Herbst. Neues Leben (Gestalten) und im Herbst die Ernte und das Vorbereiten auf den Winter (Danken, Rückblick und Ausblick).

    8. Welche 3 Gegenstände würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
    Keine Ahnung, kommt darauf an, was es auf der Insel schon so gibt. Ein Boot würde ich mitnehmen um auf Erkundungen zu gehen. Pflanzensamen, was noch? Vielleicht eine Flöte um Musik zu machen.

    9. Was liegt bei dir bei einem perfekten 3-Gänge-Menü auf dem Teller?
    Da muss ich passen, ich esse keine 3-Gänge-Menüs.

    10. Was macht dich glücklich?
    Natur, Meer (Wasser und Weite), liebe Menschen, vertieft sein in etwas was ich gerne tue, Meditation …

    11. Welche Person aus der Weltgeschichte würdest du gerne kennenlernen und warum?
    Elizabeth die I. von England. Es würde mich interessieren, wie sie es geschafft hat in der damaligen Zeit, als eine Frau ohne Ehemann ein Nichts war als Königin ohne König ihr Land zu regieren. Da würde ich gerne eine Zeitreise machen und etwas Mäuschen spielen.

    Danke für die interessanten Fragen, und auf Wiederlesen im Blog, allerdings blogge ich nicht mehr so häufig wie früher. Schönen Abend!
    Liebe Grüsse
    Elfe


    AntwortenLöschen
  7. Hu, huuu liebe Varis, da bin ich nochmals, denn unter Punkt 4 fehlt noch etwas Wichtiges! Nämlich bei annehmen, was kommt die Worte: Kreativ, gestalterisch, schöpferisch nicht etwa resigniert oder nur erduldend.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elfe :)

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Fragen zu beantworten!

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  9. Noch einmal vielen Dank!

    http://nymphenkuss.wordpress.com/2012/10/15/liebster-blog-award/

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis