Mittwoch, 31. Oktober 2012

Samhain Blessings

Schon wieder hat sich das Jahresrad gedreht und ein neuer Zyklus beginnt. Schnell ist das diesmal vor dem Hintergrund des hektischen Arbeitsalltags wieder gegangen. Umso wichtiger ist es, dass man in der dunklen Zeit, wenn die Nächte lang und die Schleier zwischen den Welten dünn werden, einmal inne hält und zur Ruhe kommt.

Für mich ist es auch immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich sich die Energien jedes Jahr anfühlen. Letztes Jahr war das Wetter bis in den Dezember hinein schön und irgendwie hatte die Natur spürbar keinen Bock auf dunkle Zeit, Samhain und Winter. Während des Samhain-Rituals letztes Jahr bin ich dann auch dagegessen und habe mich gefragt, was ich hier überhaupt tue, denn die Energien haben einfach nicht zu Samhain gepasst.

Heuer ist es dagegen ganz anders. In diesem Jahr ist Samhain schon seit Anfang Oktober intensiv spürbar - fast so als müsste das Versäumnis von letztem Jahr wieder ausgeglichen werden.

Hier laufen die Vorbereitungen für die Feier mit unseren Freunden heute Abend schon auf Hochtouren und die Süßigkeiten für die kleinen Geister, Hexen und Minimonster sind auch schon hergerichtet.

Der besinnliche Teil folgt dann Morgen. Vielleicht schaffe ich es dann auch mal wieder in den Wald.

Ich wünsche Euch allen ein lustig-gruseliges und ruhig-besinnliches Samhain-Fest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis