Dienstag, 6. November 2012

Farben ABC: U wie Ultraviolett

Das Farben ABC von Frau Waldspecht bietet meiner Meinung nach ebenfalls sehr viel Spielraum für Kreativität. Deshalb mache ich auch hier gerne mit.



Diese Woche ist das U an der Reihe und ich habe mich für "U wie Ultraviolett" entschieden.
Ultraviolett liegt außerhalb des sichtbaren Bereichs des elektromagnetischen Spektrums und schließt sich im kurzwelligen Bereich der Farbe Violett an. Auch wenn das menschliche Auge den UV - Bereich nicht wahrnehmen kann, passt diese "Farbe" trotzdem gut zum folgenden Bild, in dem sich Sonnenstrahlen ihren Weg durch Hyazinthenblüten bahnen.
Das Bild entstand im Frühjahr und ich bin für die Maulwurfperspektive buchstäblich durchs Gras gekrochen.


Kommentare:

  1. Ein tolles Foto liebe Varis und eine gelungene Perspektive.

    Liebe Mittwochsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angelika. Freut mich, dass die das Bild gefällt. Die Perspektive finde ich auch faszinierend und ich bin da einige Zeit im Gras "rumgekrochen" und habe verschiedene Pflanzen fotografiert. Da kommen später auch noch ein paar Bilder davon in den Blog.

      LG, Varis

      Löschen
  2. Wow, das ist ein wundervolles Bild.

    Info: Ich habe meine Blog URL geändert. Falls du mich weiterhin beobachten willst, bedeutet das für dich, dass du mich entfolgen und dann wieder neufolgen musst. Ich habe schon ein paar Experimente durchgeführt, anders scheint es nicht zu funktionieren. Sry für die Umstände.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, ich habe deine URL ausgetauscht :)
      LG, Varis

      Löschen
    2. Dankeschön :)
      Hast du mich auch entfolgt und wieder neu gefolgt?
      Siehst du auch meinen neuen Eintrag im Dashboard?
      Ah, tut mir echt Leid, ich habe angenommen, dass ich zumindest selbst meine Leser löschen kann. So wäre vielleicht einfach ein ganz neuer Blog besser gewesen...naja konnte ich nicht wissen. Wird schon irgendwie gehen. :)

      Löschen
  3. Hach, wie vermisse ich diese Farben. Draußen ist es so grau. Danke für die Abwechlung. Das tut den Augen gut.

    Madi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Madi :)
      Ja, jetzt kommt wieder die graue Zeit, die alle Farben verschluckt. Noch sind die Erinnerungen an den Sommer frisch, aber im Januar/Februar kann ich mir dann kaum mehr vorstellen, dass die kahlen Bäume und grau-grünlichen Wiesen jemals wieder grüne Blätter und bunte Blumen tragen werden.

      LG, Varis

      Löschen
  4. ....ich war mir sicher, dass ich hier einen Komment hinterlassen habe....aber vielleicht hab' ich mich ja geirrt...
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    du hast zu meinem Farbfokus-Beitrag einen Kommentar hinterlassen, aber hier noch nicht.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis