Sonntag, 18. November 2012

NWB 47/2012 - Verborgene Dimensionen



Unter uns, die wir eigesperrt sind in dem dunklen und engen Käfig,
den wir uns selbst gebaut haben
und den wir für die Gesamtheit des Universums halten,
gibt es nur wenige, die sich auch nur vorstellen können,
dass es eine andere Dimension der Wirklichkeit gibt.
Sogyal Rinpoche

"Verborgene Dimensionen" (c) by Varis

Unsere große Pappel, die sich hoch über den Gartenteich erhebt, hat nun auch all ihre Blätter verloren. Einige davon sind auf den Gartenteich gefallen und bedecken die Wasseroberfläche mit leuchtend-gelben Tupfern. Darunter spiegelt sich die Pappel und der Himmel im Wasser. Auch die Realität besitzt für mich eine solch verborgene Tiefe, die unsere bunte, mit den 5 körperlichen Sinnen wahrnehmbare Welt trägt.

2 Kommentare:

  1. Wunderschöne Worte hast Du gefunden liebe Varis. Ich denke auch es gibt viel mehr, als unser Auge sieht.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das sind sehr kluge Worte. Sogyal Rinpoche, wer ist das? Den Namen hatte ich noch nie gehört oder gelesen. Er (oder sie?) spricht im Grunde das aus, was viele von uns derzeit tief bewegt und irgendwie passt dazu auch - zufällig? nein - mein Blogeintrag von heute.
    Lieber Gruß und Danke für deinen Besuch in der Waldflüsterei
    Saly

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis