Dienstag, 1. Januar 2013

SMW✪IZDD 20dreizehn - Auf ein Neues!

Neues Jahr, neue Foto - Projekte ;) Bei Kirstin gibt es heute gleich das richtige Thema: Auf ein Neues. 

"Wenn´s alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs neue. 
Und war es schlecht, ja, dann erst recht."
(Karl-Heinz Söhler)


Obwohl der Jahreswechsel genau genommen nur ein menschengemachtes Datum ist ohne signifkante astronomische Bedeutung (der Tag der Wintersonnenwende, wenn ein neuer Sonnenzyklus beginnt, würde sich hier doch viel besser anbieten), ist für mich der Neujahrstag doch immer wieder eine Art innerlicher Neubeginn. Man lässt das Alte hinter sich und hat frischen Elan, etwas Neues zu beginnen oder Projekte wieder mit neuer Motivation anzugehen, die man im alten Jahr etwas schleifen ließ.
Das Feuerwerk um Mitternacht ist bei mir da immer der Wendepunkt, bei dem das Alte sozusagen hinausgeböllert und das Neue begrüßt wird. Deshalb habe ich für das Projekt ein Bild gewählt, das ich letzte Nacht beim Feuerwerk in unserer Straße aufgenommen habe.

Natürlich ist es nicht bei dem einen Bild geblieben :)




Und wir haben auch selbst ein paar Batterien abgeschossen ;) Unser eigenes kleines Privatfeuerwerk habe ich auch in einem kleinen Video aufgenommen:


In diesem Sinne wünsche ich euch allen nochmal ein

wunderbares Jahr 2013!!

Kommentare:

  1. Tolle Fotos hast Du gemacht liebe Varis.

    Wünsche Dir ein glückliches 2013
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ohh sind die toll geworden. unsere sind nicht mal halb so schön und das, wo doch das professionell gestaltete Feuerwerk dieses mal noch besser war. da wäre deine Fotokunst sicher super

    Gruß
    Raven

    AntwortenLöschen
  3. Ein gutes neues Jahr 2013 wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Alruna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Varis,

    na da war bei Euch eine Menge los, die bösen Geister sind bestimmt alle verscheucht...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall - die haben alle Fersengeld gegeben :D

      LG, Varis

      Löschen
  5. Ein wirklich tolles Video, liebe Varis! So schön war's bei uns nicht. Und mir geht es wie dir - aus unerfindlichem Grund startet man immer mit unerwartet frischer Energie ins neue Kalenderjahr :)

    Liebste Grüße und danke fürs Mitmachen,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirstin,

      ich muss da eigentlich dir danken - für die tollen Themen, deren Umsetzung immer wieder eine Freude ist. Und deine Bilder sind immer wieder eine Augenweide!

      Ich habe zu meiner Schande gerade festgestellt, dass ich deinen Namen immer falsch geschrieben habe. Die Optik hat mir da irgendwie einen Streich gespielt und ich habe immer "Kristin" statt "Kirstin" gelesen. Tut mir sehr leid! Kommt ab jetzt nicht mehr vor.

      vLG, Varis

      Löschen
  6. In diesem Sinne doch erstmal: Ein schönes, friedliches, kreatives und vor allem natürlich gesundes neues Jahr für Dich! Das Bild ist mal wieder klasse gelungen - bei mir hat das mit den Feuerwerksfotografien leider nicht so toll funktioniert... :-( Aber nu ja, dafür kann ich die ja in Euren Blogs bewundern =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Dasselbe wünsche ich dir auch :)

      LG, Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis