Montag, 28. Januar 2013

Tina´s Picstory - Januar Blumen

Bei Tina geht es heute um Januar - Blumen. In der Natur wird man im Moment nicht wirklich fündig. Obwohl seit gestern Tauwetter herrscht, ist alles noch von einer dicken Schneeschicht bedeckt. Selbst die bereits aufgeblühten Schneeglöckchen sind komplett unter dem Weiß verschwunden.
Aber ich habe am Samstag von einer lieben Freundin eine typische Januarblume geschenkt bekommen - eine wunderschöne Helleborus, die es sich jetzt in der warmen Stube gemütlich machen und ihren fröstelnden Schwestern draußen eine lange Nase ziehen darf.



Und es gibt heute noch eine gute Neuigkeit. Ich habe heute eine Benachrichtigung vom Verlag "Spektrum der Wissenschaft" erhalten, dass eines meiner Himmelsbilder im Astronomischen Jahrbuch Ahnert 2013 gedruckt wurde. Das hat mich heute ganz besonders gefreut :)

Kommentare:

  1. Oh ♥ lichen Glückwunsch liebe Varis, das ist doch eine schöne Überraschung, da kannst Du mächtig stolz sein. Meine Helleborus steht in Garten, Knospen hat sie drin, aber sie sind noch geschlossen.

    liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Nice. Still in blooming?
    Mormor

    http://www.starbear.no/mormor/2013/01/28/picstory-80-january-flowers/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, she´s still blooming. I hope that all the buds will turn into flowers, too!

      Löschen
  3. Wow,Varis, das ist ja mal eine tolle Nachricht, ich gratuliere Dir ganz herzlich. Deine Fotos sind aber auch immer sehr schön.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Zeigst Du uns das mal irgendwann?
    Und Deine Januarblume ist wunderschön!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen glückwunsch! und danke für die schönen blüten :)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!! Wunderschöne Blüten sind das :-)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. It looks like a really beautiful flower and blooming a lot of times? - I haven't seen that kind before..Thanks for sharing

    Kind regards
    http://www.starone.dk/b7/?p=655

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It´s a quite common flower here in winter time. There are a lot of different breedings in various colours, but the white one is the original species.

      Löschen
  8. Ui, toll - da gratuliere ich Dir herzlich! =)

    AntwortenLöschen
  9. Yes, Christmas rose's is a perfect choice for january flowers:)
    Beautiful!

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
    Thanks a lot for your lovely comments!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis