Dienstag, 19. Februar 2013

SMW✪IZDD 20dreizehn - Yes, you can

Oder besser "Yes, we can" -  so höre ich es seit einige Tagen aus Richtung Fensterbank rufen. Vor 10 Tagen habe ich diverse Gemüsesamen zum Vorziehen ausgesät (Erbsen, Bohnen, verschiedenen Tomatensorten, Borretsch, Kapuzinerkresse etc.). Dabei habe ich allerdings nicht damit gerechnet, dass die Babypflänzchen diesmal einen gar so großen Ehrgeiz an den Tag legen. Normalerweise fangen sie nach eineinhalb bis zwei Wochen mal langsam zu keimen an. Diesmal sind die Pflänzchen nach 10 Tagen schon einige Zentimeter groß. Jetzt bekomme ich dann nach dem Pikieren bald ein ernsthaftes Platzproblem, denn während das Junggemüse schon auf Frühling eingestellt ist, herrscht draußen noch tiefster Winter...





Beitrag zu Kirstins Projekt "SMW✪IZDD 20dreizehn"

Kommentare:

  1. Hui liebe Varis, die sind ja echt groß geworden und wollen nun piekiert werden, Bei dieser Kälte wirst Du sie wohl in vielen Töpfen im Haus verteilen müssen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Mit dem Pikieren müssen sie sich noch bis zum Wochenende gedulden.

      LG, Varis

      Löschen
  2. Das Problem habe ich auch gerade... Ich hatte gehofft die lassen sich noch etwas Zeit, aber irgendwie sind die alle ziemlich vorwitzig und auf Frühling gepolt. Ich krieg da wohl auch bald ein Platzproblem..... Aber irgendwie freu ich mich auch drüber :-)

    Kommen die in einen Garten, oder hast auch du nur einen Balkon zur Verfügung?

    Beste Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich da auch sehr drüber. Es macht einfach Spaß, ihnen beim Wachsen zuzusehen.

      Wir haben einen relativ großen Garten, aber der ist mehr Wald als Blumen - oder Gemüseegarten. Deshalb wird ein Teil der Pflanzen auf dem Balkon bleiben. Parallel möchte ich unserer Wildnis aber auch ein kleines Gemüsebeet abringen und im Frühjahr steht noch das Projekt Gewächshaus an :D

      LG, Varis

      Löschen
  3. Wenn es zu viel wird, liebe Varis, ich komme vorbei und hol mir welche ab. :-)
    Du wirst sie alle noch im Haus lassen müssen, bei uns hat es heute den ganzen Tag geschneit und es soll ja auch die nächsten Tage noch kalt bleiben.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vom Frühling ist hier auch noch nix zu sehen. Aber man darf ja die Hoffnung nicht aufgeben und für Anfang März ist ja eine leichte Erwärmung angekündigt.

      LG, Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis