Sonntag, 3. März 2013

NWB - 10/2013 - Winter, ade!

Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
»Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!«

Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
»Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!«

Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
»Der Frühling, der Frühling!« — da wusst' ich genug!
 (Heinrich Seidel)



Kommentare:

  1. Liebe Varis,

    das Lied singen wir morgen bestimmt im gemeinsamen Morgenkreis der Unterstufe. Hier stecken zwar noch keine Blümlein ihre Köpfe heraus. Ich habe jedenfalls noch keine entdeckt, obwohl ich mit Adleraugen Ausschau gehalten habe. Und doch...
    der Frühling ließ sich erahnen.

    Liebe Grüße
    und einen guten Start in die neue Woche

    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Schnappschüsse liebe Varis und ein herlich passendes Gedicht.
    Ja nun kommt endlich der Frühling ins Land.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hat der Winter keine Chance mehr, die Frühlingsblüter sind auf dem Vormarsch. Wundervolle Foto, liebe Varis. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. diesen schönen Kampf hier zu sehen ist einfach nur erfrischend. Der frühling die Natur die mit aller macht raus will. nur zu sage ich mir, ich freue mich schon auf die wärmere zeit, die zeit wo neues entsteht und man es beobachten kann, wie täglich etwas wächst.

    Tolle Bilder.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Also bei uns ist der Frühling heut wohl angekommen!
    Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, milde Temperaturen und vor den Fenstern zwitschern die Vögelchen (nicht zuletzt hat den Kater der Hafer gestochen, er will auf die Terrasse raus) :)

    AntwortenLöschen
  6. ...wir haben Sonne, schon 2 Tage und es tut ja so gut...

    mein Teil hier:
    http://gelis-oase.blogspot.de/2013/03/nwb-102013-winter-ade.html

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  7. Hach, deine Fotos sind einfach schön!

    AntwortenLöschen