Sonntag, 30. März 2014

Dem Frühling auf der Spur


Beim Projekt "Zeig uns deine Stadt" von den Shootingqueens dreht sich im März alles um den Frühling. Und dieser ist hier in Garching im Südosten Bayerns schon im vollem Gange! Im Februar und März hatten wir hier fast nur Sonnentage und aktuell zeigt das Thermometer über 20°C.





Anfang März haben die Krokusse die Gärten erobert.



Und mittlerweile blüht es in allen Farben und die Bäume treiben bereits ihre Blätter aus.










Besonders schön finde ich zu dieser Jahreszeit die Forsythien, die mit ihren strahlend gelben Blüten mit der Sonne um die Wette strahlen.



 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Frühlingsimpressionen liebe Varis, die Natur ist förmlich explodiert.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Diese Farben sind der Hammer. Ich finde, dass es im Frühling einfach noch viel intensiver wirkt. (wahrscheinlich nur eine optische Täuschung :) )

    AntwortenLöschen