Samstag, 16. August 2014

in heaven - Aufbruchstimmung....

....herrscht bereits bei unserer Mehlschwalbenschar. Jedes Jahr Anfang bis Mitte August fangen sie an, sich für die Reise in ihre Winterquartiere zu sammeln. Die Antenne auf unserem Dach und die große Pappel neben dem Haus werden dabei gerne als Sammelplatz genutzt.
Letzten Sonntag war es dann wieder soweit:



Mehr Himmelsbilder gibt es bei der Raumfee

Kommentare:

  1. Ist es nun bei den Schwalben auch schon wieder so weit... "unsere" Mauersegler sind ja auch schon seit 2 Wochen fort...
    Seufz!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Achherje...jetzt schon? Schöne Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos und tolle Vögel! Puh, ich bin noch gar nicht in Herbststimmung, aber auch hier machen sich die Vögel langsam auf den Weg.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte!! Die verabschieden sich also auch schon.. ich habe schon die ersten Wildgänse kommen sehen..
    Tolle Momentaufnahme.. man kann fast das Gezwitscher hören!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht das auch jedes viel zu schnell - besonders nach einem Sommer, der eigentlich gar kein richtiger war. Noch ist es noch ein wenig hin bis zum Winter, aber das Sammeln der Schwalben ist immer das erste Zeichen, dass sich der Sommer bald verabschieden wird.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis