Montag, 1. September 2014

Monatscollage August 2014


Der August ist dieses Jahr zum größten Teil buchstäblich ins Wasser gefallen. Unglaublich, was da teilweise für Wasserfälle vom Himmel gestürzt sind. Aber es gab auch ein paar schöne Tage mit schönen Himmelsblicken.

Die Schwalben haben sich gesammelt und sind nach Süden aufgebrochen. Als Treffpunkt haben sie wie jedes Jahr die Antenne auf unserem Dach gewählt und dabei eine Mordsgaudi veranstaltet.

Der August war auch dieses Jahr der Haupterntemonat für viele bunte Tomaten und zahlreiche dicke Gurken. Und so wies aussieht, gibt es auch noch bis in den September hinein genügend Nachschub.

Wir haben einen ordentlichen Wintervorrat an Johannisbeer - und Pflaumenmarmelade eingekocht und es gab einige Geburtstage zu feiern, die mit entsprechenden Tortenkreationen gebührend gewürdigt wurden.

Alles in allem ein sehr schöner Monat - nur ein klitzekleines bisschen mehr Sommer wäre schon schön gewesen, zumindest an den Wochenenden.

Monatscollagen bei Birgitt

Ich möchte malesawi, Sarah und Manuela ganz herzlich im Krähen-Nest Willkommen heißen.

Kommentare:

  1. ..wie schön, liebe Varis,
    dass du bei den Monatscollagen dabei bist...und so schöne Momente von deinem August festhalten konntest...die Torten sehen so lecker aus...aber auch die bunten Tomaten gefallen mir gut...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgitt,
      ich finde die Idee mit den Monatcollagen super. So kann man alle schönen Momenten nochmal Revue passieren lassen.
      LG, Varis

      Löschen
  2. Deine Collage gefällt mir, du hast sie sehr schön gestaltet. Dein August brachte viele schöne Tage und eine Menge Leckereien

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      der August brachte tatsächlich viele schöne Tage und irgendwie habe ich im August immer ein wenig Urlaubsfeeling, auch wenn ich selbst keinen Urlaub habe. Steckt wahrscheinlich noch von früher in mir drin, als August noch Ferienzeit war.
      LG, Varis

      Löschen
  3. Ja ein bißerl mehr Sonne wäre wirklich nett gewesen... Hier regnet es seit Samstag mal mehr mal weniger...! Deine Collage gefällt mir! Die Torten ganz besonders! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Collage! Sieht darauf gar nicht so verregnet aus...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mary und Lotta,
    Anfang bis Mitte August gings ja noch, aber mittlerweile haben wir wirklich Dauerregen. Aber was solls. Man kann sich´s auch drinnen gemütlich machen - z.B. mit einem schönen Stück Torte :D Ich bin schon am überlegen, was ich als nächstes ausprobiere...:)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Da wir Enkelbesuch hatten, konnte ich die letzte Zeit keine Blog-Runde drehen, aber ich habe mir auch jetzt gerne noch deine schöne Monatscollage angeschaut, liebe Varis. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis