Sonntag, 30. August 2015

Bunt ist die Welt - Urlaub

Viele Menschen verbinden mit Urlaub automatisch Strand und Meer. Und das kann ja wirklich auch etwas sehr Schönes sein.

Amalfi - Küste

        Wenn da nicht vielerorts die Menschenmassen wären, die sich gegenseitig auf die Füße treten.

Rügen


 Wenn wir im Urlaub verreisen, dann am liebsten dorthin, wo man die Natur genießen kann und einem möglichst wenige Menschen über den Weg laufen. Unser Lieblingsreiseziel ist deshalb der Westen der USA. Die Natur, die Canyons, die Weite - einfach unbeschreiblich schön.

Yellowstone NP


Grand Teton NP
Canyonlandschaft in WY
 
Beitrag zu Lottas Projekt "Bunt ist die Welt"


Kommentare:

  1. Ja, diese Menschenansammlungen vermeiden wir beim Reisen auch möglichst. In die Staaten würde ich auch gern mal wieder fliegen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos aus dem USA sind toll. Die anderen auch, aber das, was darauf zu sehen ist, ist ziemlich gruselig.
    Lieben Gruß und einen schönen Restsonntag
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Bis diesen Sommer dachte ich auch immer der Westen von USA sei nicht zu toppen.
    Aber diesen Sommer waren wir im Osten und Kanada und ich muss sagen es hat mich auch begeistert.
    Also Rügen schein zu sein wie Rimini!!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. ...ja wirklich schön, liebe Varis,
    aber so weit weg...Menschenmassen mag ich auch nicht, weshalb wir ans Meer im Juni oder Oktober fahren...und in den Bergen? da triffst du meist nur wenige Menschen sobald du ein bisschen hinauf gelaufen bist...und über die freue ich mich dann...witzig, dass ich ein Bild von Rügen mit diesen Strandkörben habe, da stehen sie ordentlich aufgereiht und kein Mensch zu sehen ;-),

    dir einen schönen Sonntagabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann Rügen im Frühjahr oder Herbst auch sehr empfehlen...oder eben Dänemark...da gibt es bei weitem nicht so viele Menschen im Hochsommer am Strand...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. so was kenne ich auch bei uns an der Nordseeküste Cuxhaven deswegen gehe ich gerne früh morgens oder inGegende die die Urlauber kaum begehen... und im November bis zu Ostern habe ich wieder einsame grosse Strände ohne die Strandkörbe für mich und Menschen leer nur Natur und Tiere...
    Tolle Gegend die du zeigst und natürlich müsste ich das Kleingeld dazu haben!!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos hast du dabei - ja ich liebe die natur, aber mir persönlich wären es zu einsam dort, in den Weiten der USA. Der Strand auf Rügen, das wäre mir, so wie es auf deinem Foto ausschaut, gerade recht. Menschenmassen? Ich finde es auf deinen Fotos eher leer, habe an Stränden schon anderes erlebt, das war mir dann aber auch zu voll.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Varis,

    da möchte man doch am liebsten gleich in das Flugzeug steigen und von der Amalfi Küste direkt in den Nationalpark reisen :-)). Wunderschöne Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Die Menschenmassen sind auch nicht so meins.
    Da gefällt mir die Prärie schon besser. Oder die Canyonlandschaft...
    Da werde ich wirklich neidisch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Rügen hat auch ruhige Ecken, ich war auch schon dort. ;-) Man darf halt nicht zur Hauptferienzeit dorthin fahren. Ansonsten stimme ich dir zu, wir haben es auch lieber ruhiger im Urlaub.

    AntwortenLöschen
  11. Bunt ist die Welt! Schön ist die Welt! Jedes Deiner Fotos ist wunderschön. Und jeder dieser Orte ist es wert, ihn mal gesehen zu haben und sei es auch nur auf dem Foto. Es sind für mich alles Postkartenmotive. Vielen Dank fürs Zeigen. Ich bin ständig am Scrollen hoch und runter, hoch und runter... Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen