Samstag, 1. August 2015

in heaven - Blue Moon

Der Himmel in dieser Woche war besonders abwechslungsreich. Grau-gelber Sturmhimmel wechselte sind ab mit bizarren Wolkenformationen und blauem Sommerhimmel mit Schäfchenwolken.

Ein besonderes Highlight war aber auf jeden Fall der "Blue Moon" gestern - also der zweite Vollmond im Juli. Und der Mond zeigte sich gestern in seiner ganzen Pracht und ließ die Wolkengebilde, die ihn umgaben, tatsächlich in einem bläulichen Licht erstrahlen.



Besonders schön war am Dienstag der Blick in den Himmel über unserem Garten...


... und am Donnerstag der Blick aus meinem Bürofenster. Reife Getreidefelder unter blau-weißem Himmel ist für mich der Innbegriff des Sommers.


Und hier sind meine Himmelsblicke der letzten Woche:


Weiterer Himmelsblicke gibt es bei der Raumfee.

Kommentare:

  1. Toll hinbekommen, dieses Vollmondfoto! Meines genügt nicht meinen Ansprüchen... Toll auch der Himmelsblick übers weite Land hinweg.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass Ihr den Mond sehen konntet. Uns war es nicht vergönnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gestern auch versucht den Mond zu fotografieren.. und aufgeben.. schnüffel!! Deine Bilder sind herrlich, liebe Varis! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Bin begeistert... Den Vollmond habe ich auch gesehen, jedenfalls das, was nicht durch unseren Kiefernwald verdeckt war. Selten sehen wir ihn von uns aus wirklich ganz... Wunderschöne Himmelsbilder! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn! Der Mond ist ja gigantisch!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Nicely done--catching the moon. I love the clouds in all your shots.

    AntwortenLöschen