Sonntag, 6. September 2015

Bunt ist die Welt - Glasobjekte

Beim Stichwort "Glasobjekte" kommen mir gleich Buntglasfenster in den Sinn. Das ist für mich eigentlich der Innbegriff für Kunst aus Glas. Auch wenn die religiösen Inhalte der dargestellten Szenen nicht mein Fall sind, finde ich es wunderschön, wenn das Sonnenlicht durch die bunten Elemente fällt.





Folglich ist mein Lieblingsglasobjekt bei mir zu Hause auch ein großer Weinkelch aus einem Buntglasmosaik mit Fischmotiv.




Beitrag zu Lottas Projekt "Bunt ist die Welt"

Kommentare:

  1. Das sind natürlich Glasobjekte der ganz besonderen Art - klasse gewählt - zu welcher Kirche gehören diese Fenster (ich bin nicht neugierig, aber ich tät´s gern wissen - Nürnberg ?)
    Schönen Wochenanfang,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luis,

      die Fenster im zweiten Bild gehören zum Aachener Dom. Die anderen drei Bilder stammen von Kirchen in England.

      Dir noch einen schönen Sonntag :)

      LG, Varis

      Löschen
  2. Ich bin überaus beeindruckt, liebe Varis! Ich liebe diese Buntglasfenster.. wie sich das Licht darin bricht.. herrlich!! Wunderschön gewählt und umgesetzt! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Varis,
    schöne Buntglasfenster................erinnert mich total
    an unseren Urlaub.....dort waren auch so schöne Fenster.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Varis,

    ja, ich bin auch immer wieder beeindruckt wenn man in eine Kirche mit solch riesigen, schönen und aufwendig gestalteten Buntglasfenstern geht. Das Licht sieht dann irgendwie so herrschaftlich und besonders aus.

    Liebe Sonntagabendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis