Sonntag, 25. Oktober 2015

Bunt ist die Welt - Herbstspaziergang


Durch die Wälder streif' ich munter,
Wenn der Wind die Stämme rüttelt
Und im Rascheln bunt und bunter
Blatt auf Blatt herunterschüttelt.

Denn es träumt bei solchem Klange
Sich gar schön vom Frühlingshauche,
Von der Nachtigall Gesange,
Und vom jungen Grün am Strauche.

Lustig schreit' ich durchs Gefilde,
Wo verdorrte Disteln nicken,
Denk' an Maienröslein milde
Mit den morgenfrischen Blicken.

Nach dem Himmel schau' ich gerne,
Wenn ihn Wolken schwarz bedecken;
Denk' an tausend liebe Sterne,
Die dahinter sich verstecken.
(Friedrich von Sallet)
 






Beitrag zu Lottas Projekt "Bunt ist die Welt" 

Kommentare:

  1. Stimmungsvolle Bilder, begleitet mit einem passenden Gedicht, schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. ...wundervolle Herbstimpressionen, liebe Varis,
    hast du von deinem Spaziergang mitgebracht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. ***wunderschön wie die Welt jetzt ausschaut bei dir*
    wunderschönes Gedicht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne herbstliche Impressionen, liebe Varis!! Besonders die Pilze finde ich entzückend!! Sind das Röhrlinge?? Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht es ähnlich. mein Blick geht auch immer wieder zu den Baumkronen, den herrlich bunten Laubfarben, den hervorschießenden Pilzen... Was für ein toller Oktober.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Varis,
    das letzte Bild ist der Hammer...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Varis, auf das allerschönste hast Du den Herbst eingefangen! Das sind ganz tolle Momente, die Dir da vor die Kamera gehuscht sind.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Herbstbilder - mein Favorit ist das mit den Pilzhüten!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Unheimlich schöne Bilder!!!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schöne Bilder hast Du uns mitgebracht liebe Varis. Ich liebe den Herbst und das Gedicht rundet alles perfekt ab.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hach ja, ich liebe den Herbst. Es macht einfach Spaß zur Zeit durch die Natur zu streifen, natürlich immer mit Kamera. ;-) Schöne Bilder hast du gemacht.

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Bilder. Ich bin begeistert. Ich habe auch wieder hunderte von Herbstbildern gemacht. Der Herbst ist eben eine schöne Zeit zum fotografieren... ;)))
    Ich habe dich gerade über Nicoles Blog entdeckt und du hast es wirklich schön bei dir.
    Wenn ich wieder am Rechner bin, dann werde ich mich in deine Leserschaft einreihen.
    Wenn du auch etwas über mich erfahren möchtest, dann schau bei mir kurz vorbei.
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis