Sonntag, 4. Oktober 2015

Wirtshaus zur betrunkenen Meise

Wie jedes Jahr geht es im Herbst sehr lustig in unserem Garten zu. Piepmätze aller Art und Gattung finden sich ein, um sich die Bäuche mit Hartriegel- und Feuerdornbeeren vollzuschlagen.




Diese Früchtchen scheinen dabei auch leicht berauschende Substanzen zu enthalten, denn das Federvieh wird auffällig lustig. Aus dem Lieblingsbaum der Vögel hört man ein seliges Gurgeln, Schnattern und Tschilpen - es herrscht Wirtshausstimmung.



Um an die begehrten Beeren zu kommen, müssen die Piepmätze zum Teil halsbrecherische Stunts absolvieren. Da sieht man Vögel raketenähnlich nach oben....



... oder unten schießen.



Und der Hausrotschwanz entwickelt kolobriähnliche Flugkünste.




Was tut man nicht alles, um an die begehrten Beeren zu kommen. 


Aber am Ende hat sich die Mühe wenigstens gelohnt.



Kommentare:

  1. Liebe Varis, alleine schon der Posttitel ist so toll! Bewundernswert, wie Du die Vögel in Aktion vor die Linse bekommen hast. Das sind echt super Bilder!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aufnahmen! Betrunkene Vögel soll es ja geben. Bei uns sind während unserer Abwesenheit sämtliche Beeren von den zwei Sorbus verschwunden, das müssen die Vögel gewesen sein. So leer waren sie noch nie.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Großartige Aufnahmen!! Man glaubt, live dabei zu sein :-)
    Danke dafür,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so begeistert von deinen Vogelfotos.... So tolle Aufnahmen und so lustiges Futtern bei euch ;-) Grandios! Herzliche Sonntagsgrüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Varis....
    wunderschöne Bilder.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder sind einfach wundervoll, liebe Varis!! Was muss das für eine Flatterei gewesen sein ;))
    Danke, dass Du das für uns festgehalten hast ;))
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...wundervolle Fotos, liebe Varis,
    hast du von deinen Wirtshausgästen gemacht...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. so ein toller Post und super Fotos, vielen Dank :)
    herzlich
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis