Sonntag, 22. November 2015

Bunt ist die Welt - Novemberbäume / November Trees

"Novemberbäume" sucht Lotta heute für ihr Projekt "Bunt ist die Welt". Zu diesem Thema möchte ich euch noch ein paar Baumschönheiten aus dem Schönramer Filz zeigen. Die Bilder wurden in der erstem Novemberwoche aufgenommen und da wurden wir ja noch von einem herrlichen Wetter mit sommerlich warmen Temperaturen verwöhnt. Viele Bäume trugen da noch ihr buntes Blätterkleid, das vor dem blauen Himmel besonders intensiv leuchtete.

Mittlerweile hat sich das sehr späte Spätsommerintermezzo jedoch verabschiedet. Es ist kalt geworden und heute fieseln die ersten Schneeflocken vom Himmel.

Today Lotta is looking for "November Trees" for her project "Bunt ist die Welt." In this context I would like to show you some tree beauties from the "Schönramer Filz" - a moory landscape in Southern Bavaria. The pictures were taken in the first week of November. Back then we still could enjoy gorgeous weather with sommerly warm temperatures. The trees still held their colourful leaves which were radiating most intensly in front of a bright blue sky.

The the meantime, however, this late summer interlude has made its farewells. Now it grew quite cold outside and today the first snow flakes are dancing from the sky.







Hinweis: Da ich auch einige nicht deutschsprachige Besucher/innen auf meinem Blog habe, habe ich beschlossen, die Beiträge zweispraching in deutsch und englisch zu verfassen. Bitte lasst euch davon nicht irritieren. Der englischsprachige Teil ist in blau-kursiv gehalten und hebt sich so zur besseren Orientierung von deutschsprachigen ab.

Kommentare:

  1. Die "sonnigen" Baumbilder tun richtig gut am heutigen fast schon winterlichen Sonntag !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Hach...Bäume ist wirklich ein schönes Thema...zu jeder Jahreszeit...ich bin ganz ergriffen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Baumbilder, das letzte ist mein Lieblingsbild.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Varis,
    wunderschöne Novemberbäume hast du ausgesucht.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Varis,
    danke für deinen netten Besuch bei mir und nun bewundere ich auch mal deine schönen Novemberbäume!
    Das Foto mit der abgebrochenen Birke gefällt mir am besten und die Bäume kommen vor dem blauen Hintergrund des Himmels gut zur Geltung!
    Liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der Himmel Anfang November bot immer einen tollen Hintergrund für schöne Bäume.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  7. ...da war noch leuchtender Herbst, liebe Varis,
    heute sehen diese Bäume bestimmt anders aus...schöne Erinnerung,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich diese leuchtenden und kräftigen Farben, liebe Varis! Laubbäume sind immer schön, nicht wahr?! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder! Ich mag diese bunten und teilweise schon ausgelichteten Herbstbäume so gern!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Nochmal so schöne Herbstfarben, liebe Varis! Als ich jetzt aus Sachsen nach Hause kam, waren die meisten Bäume kahl..., der "goldene" Herbst hat sich verabschiedet. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Varis,
    wenn man Deine herrlichen Bilder sieht glaubt man kaum, dass sie im November gemacht wurden. Aber dieser November war schon eine Ausnahme in der Natur!
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis