Montag, 2. November 2015

Schönramer Filz

Diese Woche habe ich Urlaub und wie bestellt dazu das schönste Herbstwetter, das man sich vorstellen kann. Das muss man natürlich ausnutzen und so ging es heute zu einem Herbstspaziergang ins Schönramer Filz.

Es handelt sich dabei um ein Waldhochmoor im Waginger Becken im Landkreis Traunstein.




Das Heidekreit war natürlich schon lange verblüht, doch die Herbstfarben waren nicht weniger eindrucksvoll. Besonders die vielen Zwergbirken mit ihren goldgelben Blättern machten sich ausgesprochen gut vor dem strahlend blauen Himmel. Und von vielen Stellen des Wegens hat man einen sehr schönen Blick auf die nahen Alpen.






Kommentare:

  1. So schön! Ich war schon bei der Überschrift gespannt, was das wohl auf sich hat mit dem Filz:-)
    glg Susanne

    Liebe Varis, ich finde es sehr aufwendig, was jetzt bei Dir geprüft wird, um einen Kommentar abzusenden. Hast Du das so eingestellt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      nein, ich habe eigentlich gar keine Kommentarprüfung eingestellt, weil ich das selbst auch nervig finde. Und zumindest in meinem Profil werden auch keine geänderten Einstellungen angezeigt. Ist alles so wie immer.
      Was genau wurde denn beim Absenden des Kommentars geprüft?

      LG, Varis

      Löschen
    2. Liebe Varis, es wurde zusätzlich abgefragt, ob man ein Roboter ist, was mit einem Häkchen schnell erledigt war und danach wurden ganz viele Bilder eingeblendet, auf denen man alle Blumen anklicken musste oder Zahlen ...aber um zu Dir durchzukommen, musste ich es halt einmal mitmachen. Bin gespannt, wie es jetzt geht mit dem Kommentar absenden:-)

      Löschen
  2. So schön!! Ja, der Herbst zeigt sich heuer von seiner besten Seite 🍃 🍂 🍁

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Diese Fotos!!! Wunderschön! Vor allem die abgestorbenen Baumstämme im Wasser, die strahlen eine unheimliche Ruhe aus.
    Danke fürs Mitnehmen,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich.. dieses königliche Himmelsblau.. hach.. was für ein schöner Spaziergang, liebe Varis!!
    Dir einen feinen Urlaub mit weiterhin strahlendem Sonnenschein! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Varis,
    ich wünsche dir eien schönen Urlaub....Geniesse ihn.
    Meiner ist leider schon wieder vorbei.....
    Ein toller Spaziergang mit herrlichen Bilder....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. ...ja so ist der Herbst schön, liebe Varis,
    wie gut, dass du gerade jetzt auch Zeit zum Genießen hast,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen