Sonntag, 10. Januar 2016

"Samstags"-Plausch - KW 1/2016

Etwas verspätet kommt heute noch mein Beitrag zum Samtagsplausch von Andrea. 
Die erste Woche des neuen Jahres war leicht geprägt vom "Urlaubsende-Blues". Die kostbaren, freien Tage sind leider immer viel zu schnell wieder vorbei. Und so hieß es am Donnerstag wieder um halb 6 Uhr morgens aufstehen und den ganzen Tag wie ein Helikopter durch die Gegend rotieren. Ich hatte gehofft, dass sich aufgrund der vielen Feiertage nicht ganz soviel Arbeit ansammeln würde, aber leider war genau das Gegenteil der Fall *seufz*.

Gesehen:  Schnee.Letztes Wochenende hat es über Nacht einiges der weißen "Pracht" hergehauen. Zum Glück ist mittlerweile aber wieder alles weggeschmolzen.




Gemacht: Neues Saatgut bestellt. Ich möchte heuer wieder ein paar neue Tomaten-, Gurken- und Paprikasorten ausprobieren.

Gefreut: aufs Wochenende....

Gekocht/gebacken:  Käsefondue. Das hatten wir schon länger nicht mehr gemacht und es passte gut zu einem dunklen, verschneiten Sonntag.


Kommentare:

  1. ah ,Käsefondue lecker, haben wir schon lange nicht gemacht, silvester gab es bei uns einfach fondue, schade, käsefondue wäre besser:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. mhhhh... ich liebe Fondue, das ist soooo gemütlich... bei dir sieht es so toll nach Winter aus... wundervolle Fotos ;-)
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  3. Fondue lecker würde ich auch mal gerne machen ich habe Raclette gehabt ist auch sehr gemütlich und die Schneefotos ach ich liebe es! Die Tage kann ich mir vorstellen wenn man Arbeiten geht wie die Zeit davon rinnt... ich hoffe du bist gut hinein gekommen aus deinem Urlaubsblues!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Varis,

    hier bei uns gab es noch kein Fitzelchen Schnee, so mag ich ihn am Allerliebsten, so schön unberührt, das bleibt aber nicht lange und im Alltag ist er halt leider eher hinterlich. Oh, ein Käsefondue, das war bestimmt lecker.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die freien Tage sind immer so schnell vorbei....aber das Wochenende ist bald da:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen