Samstag, 6. Februar 2016

Samstagsplausch 05/2016

Die Zeit vergeht wie im Flug und schon wieder ist eine Woche rum. Manchmal komm ich mir vor wie Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier". Ein Arbeitstag reiht sich an den nächsten und unterscheidet sich nicht wesentlich von seinem Vorgänger. Umso wichtiger ist es, sich über die schönen Dinge zu freuen, welche die Tage zu etwas Besonderem machen.

Apropos Murmeltier: wollen wir doch mal sehen, was Punxsutawney Phil letzten Dienstag für den Frühling vorausgesagt hat. Phil hat seinen Schatten nicht gesehen und einen frühen Frühling vorhergesagt. Na, wenn das keine schönen Aussichten sind :)

http://www.groundhog.org/groundhog-day-2016/

Gehört: El Perdon - Frühlingsstimmung macht sich breit *sings*



Gesehen: Immer deutliche Spuren des Frühlings. Die Krokusse haben mittlerweile die Wiese erobert und ich habe auch schon die ersten Schlüsselblumen gesichtet.



Gestaunt: Über Goldammern in unserem Garten.

Gelacht: Über ein paar Folgen Knallerfrauen. 

 

Gekocht/Gebacken: Zöpferl mit Kümmel



Samstagsplausch bei Andrea
Kaffeeklatsch bei Regina

Kommentare:

  1. Und täglich grüßt das Murmeltier war lange mein Lieblingsfilm, inzwischen istt es aber Jahre her das ich ihn zum letzten Mal gesehen habe. Deine Kümmelzöpfe sehen sehr lecker aus.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Die Kümmelzöpfe locken mich, hast Du da ein feines Rezept?
    Doch, das Frühjahr ist im Anmarsch. Ich habe heute die ersten Narzissen blühen sehen und die Krötenwanderungen setzen auch schon ein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Varis,
    yummie sieht das lecker aus......
    Schön deine Frühlingsaufnahmen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. ...früher Frühling?...damit bin ich einverstanden, liebe Varis,
    sehr sogar...von mir aus kann es direkt so weiter gehen wie heute...deine Zöpfe sehen toll aus, so gleichmäßig geflochten...und lecker,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sehen schon sehr nach Frühling aus. Vielleicht stimmt es ja und er kommt wirklich zeitig dieses Jahr. Mir wäre danach.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Varis,
    tolle Frühlingsbilder/Musik hast du gepostet. Zum frühen Frühling sah ich am TV wie zwei Bären in Finnland schon in totalen Frühlingsgefühlen durch die Gegend düsen ;-).
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  7. der Frühling kehrt so langsam ein siehe deine Fotos aber auch im hohen Norden ist er an gekommen... wie lecker deine Kümmelzöpfchen nah da ist heute ein schöner Sonnatg bei dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Die Zöpferl sind ja sehr appetitlich, zum Reinbeißen... Hier war es heute auch frühlingshaft, aber außer ein paar schmalen Blätter-Spitzen lassen sich die Frühjahrsblüher hier noch Zeit. Also hab ich mir im Blumenladen einen Primeltopf geholt ;-) Liebe Sonntagsgrüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Ja, manchmal grüßt hier auch das Murmeltier. Dann muss man einfach mal raus. Hat dieses Wochenende bei mir gut geklappt.
    Deine Woche war doch ganz lustig und lecker.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich freue mich auch die ersten Krokusse und die ersten Primeln habe ich schon gesehen.

    Eine schöne Woche wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  11. Gegen einen frühen Frühöing habe ich nichts einzuwenden. Zu dem Winter konnte man eh sagen "der Winter, der ein Sommer war".

    Mir kommt es so vor, dass die Zeit immer schneller rennt, je älter ich werde.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis