Samstag, 25. November 2017

KW 47/17 - Frost und Sonnenschein

Nach wochenlangem Nass und Grau strahlte diese Woche wieder die Sonne vom Himmel. Der klare Himmel sorgte jedoch für eisige Temperaturen in der Nacht, so dass am Morgen alles mit einer weißen Frostschicht überzogen war. Der Blick aus meinem Bürofenster hätte auch gut zum Januar gepasst.



Tagsüber trieb die Sonne dann das Thermometer ein paar Grad nach oben und zusammen mit den blühenden Gelbsenf-Feldern wirkte es dann wiederrum fast frühlingshaft.


Dass es auf Weihnachten zugeht merkt man auch an unserem Weihnachtskaktus, der sich vor lauter Blüten gar nicht mehr einkriegt. Die zarten, seidigen Blüten sind immer wieder eine Augenweide.


In der Küche liegt noch die letzte Ausbeute aus dem Garten: Chili, Bohnenkraut und Rosmarin. Ansonsten ist im Garten nun wirklich so ziemlich Feierabend.


Und wenn es draußen im Garten nichts mehr zu tun gibt und das Wetter zu greislig zum Wandern ist, dann macht man es sich im Wohnzimmer gemütlich und hat auch wieder mal Zeit für das eine oder andere Spielchen.


14 Kommentare:

  1. ...jetzt ist es bei uns Nass und Grau. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Der Blick aus Deinem Bürofenster ist wunderschön. Hier ist es nass und grau und so dunkel, dass ich überall in der Wohnung das Licht anknipsen muss.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns war der Umschwung vom warmen sonnigen Freitag zum kalten, nassen Samstag doch recht heftig. Auf den Höhen liegt jetzt Schnee. Eine feine Ausbeute hast Du noch aus dem Garten geholt. Getrocknet oder eingefroren ergibt das schon mal einen guten Wintervorrat.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Ernte! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns regnet es und regnet und regnet.... Gut, eine warme Wohnung zu haben.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Anonym17:57

    Herrlich sind die Blüten des Weihnachtskaktus. Wirklich schön seidig schauen sie aus.
    Ich habe auch Kräuter getrocknet und davon verschiedene Kräutersalz-Mischungen hergestellt. Man muss nun viele Monate überbrücken, bis wieder Grünes im Garten wächst.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Anonym18:27

    DAs ist ja ein toller Weihnachtskaktus und prima ist das Kräutersalz.

    Bei uns war es heute direkt warm. 10 Grad plus, es ist immr noch nicht soo kalt aber es regnet und windet.
    Ich bin gespannt, ob es die nächsten Tage - wie angekündigt - kalt wird und schneit.

    Ich freue mich wirklich auf Minusgrade. Jajajajajaj, ich bin ja schon weg und wünsche dir einen schönen Abend.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Varis,
    deine Ausbeute vom Garten ist doch noch recht umfangreich.
    Die edle Farbe deines Weihnachtskaktus gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag,
    hoffentlich bei Sonnenschein.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  9. ...das ist eine faszinierend schöne Kombination...die Stimmung am Morgen mag ich...hier ist es heute nur grau und naß...

    einen schönen Sonntag wünscht
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Landschaftsbilder. Bei uns im Norden war morgens viel Nebel und dann kam die Sonne durch.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  11. Ui, so kalt war es schon bei euch. Bei uns hat es noch keinen Frost gegeben. Nur viel Regen. Dein Weihnachtskaktus sieht herrlich aus. Er hat so zarte Blüten. Ich habe noch nie Glück mit diesen Kakteen gehabt. Wahrscheinlich gieße ich die Dinger immer tot. Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Varis,
    der Blick aus Deinem Bürofenster ist bezaubernd und wunderschön!
    Die letzte Ernte ist eingefahrne, jetzt kann die besinnliche Zeit kommen :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne voradventliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Uhh, das Spiel könnte mich glatt reizen. Aber dann bekomme ich meine Bücher, geschweige denn meine Strickereien nicht fertig...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja toll aus, getrocknete Gartenschätze für den Winter!

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis