Sonntag, 17. Dezember 2017

Digitale Weihnachtskarten

Dieses Wochenende habe ich mich ein wenig am digitalen Zeichnen versucht und es sind dabei zwei Weihnachts-"Karten" entstanden. Ich finde das wirklich sehr praktisch - gerade zum Skizzieren. Man spart sich Papier und kann Entwürfe sehr leicht ändern, wenn was nicht gefällt, ohne wieder ganz von vorne anfangen zu müssen. Und man kann es sofort abspeichern, ohne Verlust von Details oder Farbtiefe wie das beim Abfotografieren von Zeichnungen oft passieren kann.

Sicher kann das iPad nicht alles ersetzen und ich male auch nach wie vor "klassisch". Aber für schnelle Entwürfe und zum Festhalten von Ideen ist es unschlagbar.





7 Kommentare:

  1. Liebe Varis,
    die beiden Karten sind toll geworden, mir geefallen sie sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, für einen Versuch sind
    diese Karten wirklich super gelungen
    vor allem die erste gefällt mir sehr - finde
    ich sehr lustig.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Sieht goldig aus - aber ich teile deine Vorliebe nicht, lieber bekomme ich Karten aus Papier mit der Post. Ich mag auch Mails nicht besonders, Whats app - ein leidiges Übel. Es gibt für alles eine Zeit, mal sehen, wie es weitergeht.
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Dich hat ja richtig ein kreatives Fieber erfasst, liebe Varis. Also ich muss sagen, dieses Geschenk ist wirklich wie für Dich gemacht. Eine wundervolle letzte Adventswoche wünsche ich Dir. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh deine Karten mag ich....
    Sie zaubern ein Lächeln ins Gesicht....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Ein mal witzig und ein mal scherenschnittartig, sind beide hübsch geworden!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Beide sehen sehr hübsch aus. Ich bin zwar kein Fan von digitalen Postkarten, aber Deine sind selbstgemacht und haben so auch ihren Reiz.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis