Dienstag, 16. Januar 2018

Tell a Story #2 - Meine Straße

Ich muss gestehen, dass mich das Thema "Meine Straße" eiskalt erwischt hat. In meinem Archiv gibt es so gut wie keine Bilder davon und im Winter ist "meine Straße" nicht gerade fotogen bzw. ist es immer schon zu dunkel, wenn mir einfällt, dass ich mal ein neues Foto machen könnte. Deshalb gibt es für Emmas Projekt heute ein älteres Foto, dass ich auch schon mal hier gepostet habe. Es ist von 2014 als die Straße gerade erneuert wurde.

Ihr müsst nämlich wissen, dass "meine Straße" früher ein totaler Flickenteppich gewesen ist mit unzähligen Schlaglöchern, die vor allem dann extrem genervt haben, wenn ein Auto mit Anhänger durch die Straße gefahren ist. Das verursachte jedes Mal einen Höllenlärm. 2014 wurde die Straße dann endlich saniert und eine Buchenallee angelegt. Leider musste dafür die Ahorn-Allee weichen, die zuvor den Straßenrand verschönert hatte. Ich liebte diese Ahornbäume und war echt stocksauer als man alle gefällt hatte, um sie durch die popeligen Buchen zu ersetzen.

Auf dem Bild seht ihr die Straße während der Sanierung. Der Garten mit den vielen Bäumen links im Bild ist unserer.


11 Kommentare:

  1. Anonym06:02

    Hallo Varis,
    Gut, dass die Straße neu gemacht wurde. Ich habe immer Wehmut bei Veränderungen, denn für Neues muss leider Altes weichen. Deshalb finde ich es schade, dass die Ahornallee für die neue Straße verschwunden ist. Da wäre ich auch sauer.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Als erstes fallen mir die Birken auf, und wenn ich recht gelesen habe gehören sie euch.
    Man müsste den Grund wissen warum neu Buchen gepflanzt wurden.
    Aber die Strasse ist sicher ganz schön geworden und der Verkehr rollt wieder ruhiger.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Immer schade wenn schöne Alleen durch neue junge Bäume ersetzt werden. Aber deine Gegend ist ein schönes Platzerl zum wohnen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube wir ahben alle nicht wirklich Straßenbilder im Fundus...
    Ach die Bäume... ist ja schon gut, wenn neue nachgesetzt werden!

    AntwortenLöschen
  5. ...und sind die Buchen inzwischen schon gewachsen? ist ja nun schon gut 3 Jahre her, da hat sich bestimmt schon was getan...und keine Schlaglöcher ist doch gut,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Varis,
    wenn so ein Flickenteppich erneuert wird ist das eigentlich doch schön. Es ist nur schade wenn dafür alte Bäume abgesägt werden. Und es dauert ja bis die neuen Bäume dann groß sind und ähnlich schön wie die alten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Varis,
    das ist schön, daß Eure Strasse neu gemacht wurde und auch neue Bäume gepflanzt wurden! Euer Garten sieht schön aus ...sind das Birken, die ich da sehe? Ich liebe Birken!
    ღ ღ ღ Ich wünsche Dir noch einen entspannten Tag! ღ ღ ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Nun fließt der Verkehr bestimmt viel ruhiger durch eure Straße. Es ist nur schade um die schönen Ahornbäume. Aber bestimmt haben sich die Buchen nun auch gut entwickelt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich daran denke, was ich kämpfen musste, damit wir wenigstens den Bürgersteig saniert bekamen (da hat es nämlich jahrelang manchen Knochenbruch im Dunkeln gegeben). Aber auch dabei habe ich gelernt, dass sich einmischen und Politiker ansprechen lohnt, obwohl die Nachbarn vorher alle geunkt haben, das wird nichts.
    Und was die Straßenbäume anbelangt: Meist wollen die Anwohner ja selber keine mehr, weil die viel zu viel Dreck und Arbeit machen, so der Tenor.
    Aber man kann es nicht allen recht machen. Grün ist es doch sehr bei euch.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Schade, dass im Zuge der Sanierung die Ahornbäume weggemacht wurden, sie sind im Herbst immer ein farbliches Highlight. Aber wichtig ist vor allem, dass wieder Bäume gepflanzt wurden! Danke fürs Erzählen ... LG Marion

    AntwortenLöschen
  11. Ist wohl besser, dass die Straße saniert wurde.
    Irgendwann werden die Buchen auch etwas größer und ansehnlicher sein.
    Ärgere dich nicht
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis