Donnerstag, 22. Februar 2018

Winterwanderung

Obwohl es über Nacht doch einiges an Schnee gegeben hatte, eignete sich der letzte Sonntag endlich mal wieder für einen längeren Spaziergang. Die Wochen davor hatten wir ja immer genau am Wochenende richtiges Sauwetter. Aber diesmal zeigte sich sogar hin und wieder die Sonne - wenn auch nur sehr zaghaft und meist durch Nebelschwaden eingetrübt.

Dick eingepackt ging es also durch den Ort und hinaus zu den Feldern und Wäldern. Der Schnee war mittlerweile schon zu einem Großteil weggetaut und wir genossen die Ruhe, die hier herrschte und nur von Rabengekrächze durchbrochen wurde. Ein paar interessante, tierische Begegnungen hatten wir auch unterwegs. Da war zum Beispiel eine Ziege (oder Schaf? oder gar Schiege?), die in einem alten Pferdeanhänger genüsslich vor sich hinschmatze, eine Kuh mit Nasenpiercing und ein Pferd mit Zopffrisur am Hinterteil, das sichtlich "not amused" über die Kälte war.

Die Bilder schicke ich zu Ghislana´s Naturdonnerstag.








9 Kommentare:

  1. Liebe Varis
    tolle Naturbilder hast du mitgebracht, tja auch bei uns ist
    noch immer Schnee und am Wochenende soll es auch noch extrem
    kalt werden.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Varis,
    dein Winterspaziergang war sicherlich toll. Ein wenig Schnee gibt der Natur doch sofort ein romantisches Aussehen. Schnee haben wir hier zwar nicht, aber dafür Minusgrade und tagsüber strahlenden Sonnenschein. Zum Wochenende soll es allderings noch kälter werden.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Das kalte Winterwetter schaue ich mir aus dem warmen Wintergarten an und kuriere meine Grippe aus.
    Schnee gibt es bei uns keinen nur eine fiese Bise. Schöne Fotos vom Winterspaziergang.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Varis,
    deine Winterbilder gefallen mir sehr. Bei uns liegt nämlich gar kein Schnee mehr. Dafür ist es knackig kalt geworden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Anonym05:53

    Hallo Varis,
    gut warm anziehen und raus in die Natur, genauso wie Du uns heute zeigst, dann gibt es keine Winterdepression.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Varis,
    so schöne Bilder hast Du von der Winterwanderung mitgebracht!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wie entspannend! Ich stelle mir vor, wie schön es für dich war. Diese Ruhe und das Wetter zu genießen. Viele sind dazu heute nicht mehr in der Lage.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Varis, ein schöner Spaziergang, hab dich gern begleitet und die Natur und Ruhe genossen.

    Liebe sonnige Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Solche Spaziergänge sind Lebenselexier... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis