Dienstag, 17. April 2018

Tomatentagebuch 16/18

Mittlerweile haben sich die Tomaten sehr gut im Gewächshaus eingelebt. Ich beobachte den Übergang von Haus zu Gewächshaus immer sehr gerne, weil man richtig sieht, wie die Pflanzen dann aufleben. Die Blätter und der Stengel werden dunkel und die Pflanzen werden richtig kräftig. Man kann ihnen jetzt förmlich beim Wachsen zusehen. Die Aufnahmen stammen vom letzten Sonntag, sind aber eigentlich gar nicht mehr aktuell, denn sie sind schon wieder ein gutes Stück größer geworden.




9 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Varis,
    wow, die wachsen ja schnell, bald sind sie nicht mehr so Jö.
    Sonnigen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym19:07

      Das kann ich mir gut vorstellen, dass du deine Freude dran hast die Tomaten wachsen zu sehen.
      Das würde mir auch Spaß machen, vor allem, wenn dann die ersten Früchte hängen und man sieht, was man da gemacht hat.

      Ich bin gespannt.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Liebe Varis,

    das sind ja schöne Pflänzchen in der Zwischenzeit geworden. Ich kann mir gut vorstellen, welche Freude Du dabei hast, wenn Du ihnen beim Wachsen zuschaust. Ich freue mich aber auch, Maja und Willi wiederzusehen. Bin schon auf ihre Früchtchen gespannt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Varis,
    die geben jetzt aber Gas *lach* ... herrlich zu sehen, wie schön sie gedeihen!
    Hab noch einen schönen Frühlingssonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Da hat sich in den letzten 4 Wochen aber einiges getan. Jetzt bin ich gespannt was es mit Maja und Willi auf sich hat, ich vermute mal, dass es ganz besondere Tomaten sind.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Varis,
    deine Tomatenpflanzen sehen schon richtig kräftig aus. Es ist einfach toll wie sie sich entwickelt haben. Bestimmt werden sie bald die ersten Blüten haben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Da freut sich auch ein Tiger mit!
    ;-)
    ...und sendet viele Liebgrüße
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Die wachsen aber schön und schnell.
    Wirklich toll, Tomaten wollte ich auch pflanzen.
    Man hat mehr als "nur" zu schauen wie das Pflänzchen wächst :)

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Varis,

    das lässt auf eine tolle Ernte hoffen. Finde ich super toll, dass die Tomatenpflanzen auch Namen erhalten. :-)
    Bin gespannt, wie sich Maja und Willi weiter entwickeln werden. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis