Sonntag, 28. Oktober 2012

Ei, du liebe, liebe Zeit...

... ei, wie hat´s geschneit, geschneit!
Rings herum, wie ich mich dreh´ ,
nichts als Schnee und lauter Schnee.
Wald und Wiesen, Hof und Hecken,
alles steckt in weißen Decken.

Und im Garten jeder Baum,
jedes Bäumchen voller Flaum!
Auf dem Sims, dem Blumenbrett
liegt er wie ein Federbett.
Auf den Dächern um und um
nichts als Baumwoll´ rings herum.

Friedrich Wilhelm Güll

  Ja , heute Morgen staunte ich nicht schlecht. Denn von meinem Schlafzimmerfenster aus bot sich mir folgender Anblick:





Der erste Schnee und das schon Ende Oktober! Die Schneemützen auf dem bunten Laub der Bäume sehen dabei  irgendwie surreal aus. Kein alltäglicher Anblick!

Die Meisen scheinen das Ganze jedenfalls toll zu finden und kriegen sich vor Übermut nicht mehr ein. Jetzt haben sie auch die mittlerweile verwaisten Gartenmöbel in Beschlag genommen.




Aber wenns draußen schneit ist es drinnen umso gemütlicher - besonders wenn man wieder einen leckeren Kuchen zum Naschen hat. Dieses Wochenende fanden die Quitten aus Omas Garten ihre letzte Ruhestätte auf einem Quitten-Mandel-Kuchen. Da noch einen schönen Irish Coffee dazu und der Nachmittag ist gerettet.


Langsam machen wir uns auch an die Halloween-Deko für die Party. Das meiste wird aber noch heute Abend in Angriff genommen.





Kommentare:

  1. Huiliebe Varis, Deine Halloween Deko sieht ja toll aus, super.
    Geschneit hast hier noch nicht, aber tüchtig gefroren. Aber Schnee im Oktober, das muß nicht sein...oder?
    Das Vogelhäuschen hat Futter bekommen, so das alle gefiederten Freunde gut versorgt sind.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Varis,

    das mit dem Schnee haut mich um. Ich bin heilfroh, dass bei uns noch keiner liegt...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Varis

    Genauso hat es bei uns heute Morgen auch ausgesehen. Mmmm, der Kuchen sieht ja lecker aus, Quittenkuchen muss etwas ganz besonderes sein.

    Dann wünsche ich dir eine gespenstische Halloween-Party, einige von den lustigen Gesellen sind ja schon eingetroffen.

    Die Meisen sind so herzig, ich liebe sie-:)))
    Herzliche Grüsse
    Elfe

    AntwortenLöschen
  4. Wie bei uns. Inzwischen liegen schon 30 cm Schnee - soviel wie noch nie um diese Zeit seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Hoffentlich geht der schnell wieder weg, wir hatten doch noch kaum Herbst...
    Liebe Samhain-Grüße, komm gut in die dunkle Zeit
    Alruna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,

    ich kann mich auch nicht erinnern, dass es bei uns schon einmal im Oktober geschneit hätte :O Zum Glück ist der Schnee mittlerweile wieder weggetaut und wir haben strahlenden Sonnenschein.
    Euch allen ein schönes Samhain!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen