Samstag, 10. November 2012

Fotoprojekt - Natur in Wort und Bild

Für alle Hobby-Fotografen und Naturliebhaber unter euch, möchte ich gerne ein Fotoprojekt mit dem Titel "Natur in Wort und Bild" (abgekürzt NWB) starten, welches die Natur mit all ihren faszinierenden Facetten durch die Jahreszeiten hindurch festhalten soll.

Projekt-Icons

Frühjahr
(März - Mai)


Sommer
(Juni - August)

 

Herbst
(September - November)


Winter
(Dezember - Februar)



Regeln 

1. Jede Woche soll ein selbst aufgenommenes Bild gepostet werden, das die Natur in ihren vielfältigen Formen in der gerade herrschenden Jahreszeit zum Thema hat. Erlaubt sind Aufnahmen von Landschaften, Tieren, Pflanzen, Landwirtschaft, Himmel, Meeren, Flüssen etc. Auch Aufnahmen von Oasen der Natur in der Stadt sind erlaubt. Es soll sich dabei um ein aktuelles Bild aus der aktuellen Beitragswoche handeln, um so die Natur in der entsprechenden Woche festzuhalten.
Zu jedem Bild soll außerdem ein Gedicht, ein paar poetische Zeilen oder ein Auszug einer Geschichte gepostet werden, die zu der Aufnahme passen. Dazu können deutsch - oder englischsprachige Gedichte bzw. Geschichten bekannter Dichter bzw. Autoren verwendet werden. Wer möchte, kann auch selbst etwas dichten oder eine eigene kurze Geschichte zum Bild schreiben. 

2. Die Beiträge werden nach der aktuellen Kalenderwoche benannt. Bitte postet euren jeweiligen neuen Beitrag unter Angabe der aktuellen Kalenderwoche in eurem Blog. Jede neue Beitragswoche beginnt am Sonntag um 0:00 Uhr und dauert bis zum darauffolgenden Samstag. Sucht euch für euren Beitrag einen zur Jahreszeit passenden Project-Icon aus (siehe oben) und setzt diesen mit einem Link zu dieser Projektseite in euren jeweiligen Blog-Beitrag.

3. Wenn ihr teilnehmen möchtet, hinterlasst bitte hier einen Kommentar mit einem Link zu eurem Blog. Es gibt keine Anmeldefrist; man kann zu jedem Zeitpunkt mitmachen.

4. Eine Liste aller Teilnehmer sowie aller eingegangenen Beiträge findet ihr ->  HIER

Ich freue mich schon auf eure Beiträge :)



Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://lavendulas-blog.blogspot.de/

      Hab aber noch eine Frage:
      Geht das von der 46. bis zur 52. KW, oder was?

      Löschen
  2. Es gibt dazu im Moment keine zeitliche Begrenzung. Da Projekt wird auch 2013 weitergehen. Die Beiträge eines Jahres werde ich dann auf einer Seite zusammenfassen. Deshalb habe ich jetzt erstmal KW 46-52 eingetragen.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Oh Varis, das ist ein wundervolles Projekt. Ich könnte gerade wie ein kleines Kind in die Hände klatschen, genau DAS hat der Bloggerwelt gefehlt. Ich werde sicherlich mitmachen und freue mich auch schon auf die anderen Beiträge, aber nur ob es jede Woche klappt, kann ich leider nicht garantieren.

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich sehr, dass du teilnehmen möchtest!:)
    Es macht nichts, wenn du nicht jede Woche was Posten kannst. Das ganze soll ja Spass machen und nicht zur Zwangsarbeit werden.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. herzlich willkommen bei tina´s picstory! :)

    AntwortenLöschen
  6. Aah, gefunden! Eine Frage noch dazu: Kann ich auch jederzeit eine Pause machen? Weil jede Woche könnte schon stressig werden.
    Deine Projekt-Icons sind richtig schön geworden und ich finde es auch toll, dass du für jede Jahreszeit eine kleine Auswahl bietest.
    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Wieczorama,

    Vielen Dank für dein Interesse an meinem Fotoprojekt:) Das freut mich sehr!
    Du kannst auch mal eine Pause machen und eine Woche aussetzen. Das ganze soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten.

    LG Varis

    AntwortenLöschen
  8. Dein Projekt hört sich ziemlich klasse an, ich glaube das wäre auch was für mich, wenn ich noch mitmachen darf würde ich ab nächster Woche mitmachen wollen. Vielleicht sagst du kurz bei mir bescheid?!?

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

    AntwortenLöschen
  9. ...das liest sich gut, da würde ich auch gern mitmachen, denn Bilder mache ich ja immer mehr als genug Varis, danke dir auch, dass du dich als Follower bei mir eingetragen hast, ich habe es auch gleich mal nachgemacht bei dir...
    na dann bis dann...
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Geli,

    Herzlich Willkommen im Krähen-Nest! Ich freue mich sehr dich als neue Leserin und Teilnehmerin im NWB - Projekt begrüßen zu dürfen :) Bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge!

    Dir noch einen schönen Sonntag!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Hallo erstmal und vielen Dank, dass Du auf meinem Blog Deine Mitgliedschaft eingetragen hast.
    Bei Deinem Fotoprojekt werde ich auch gerne mitmachen, ich finde die Idee super und bin bemüht, alles richtig zu machen. Bin noch recht neu bei den" Bloggern ", aber Übung macht ja bekanntlich den Meister "
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich noch mal, war etwas tüttelig !
    Hier noch mein Link zum obigen Post:
    http://wolken-himmel.blogspot.de/
    Bis bald
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Varis
    Hier mein Beitrag für diese Woche.

    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2013/01/fotoprojekt-natur-in-wort-und-bild-12013.html

    Gute Nacht
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Grad noch geschafft in dieser Woche:
    http://welt-entdeckerin.blogspot.co.at/2013/01/nwb-0113-regenwetter.html

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  15. Neue Woche, neues Foto (diesmal pünktlich und nicht auf den letzten Drücker): http://welt-entdeckerin.blogspot.co.at/2013/01/nwb-0213-oben-und-unten.html

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen