Sonntag, 10. März 2013

NWB 11/2013 - Frühlingsgruß


Frühling ist Erwachen,
Wärme, Jubel, Kinderlachen!
Sonnenschein, warm auf der Haut,
Schnee, fast gänzlich weggetaut.
Himmelsbläue, hoch gespannt,
klare Sicht, bis weit ins Land.

Vögel, froh, voll Übermut,
zwitschern... Ach, es klingt so gut!
Weiße Wolken langsam zieh`n,
erste Blumen herrlich blüh`n.
Hoffnungsschwanger, in der Luft
liegt ein ganz besondrer Duft.

Knospenfülle, Fröhlichkeit...
Herrlich! Das ist Frühlingszeit!
(Annette Andersen)


Heute Nachmittag habe ich wieder eine Fotorunde im Garten gedreht. Und wie man sehen kann, sieht der Krokus jetzt gar nicht mehr verfroren aus, sondern genießt die Frühlingssonne in vollen Zügen. Es ist einfach wunderbar, wenn die Pflanzen überall aus der Winterstarre erwachen und die Temperturen wieder in den zweistelligen Plusbereich klettern.
Für nächste Woche ist allerdings schon wieder Winterwetter angekündigt. Zwar soll das hier im Süden nicht so krass ausfallen wie derzeit im Norden, aber selbst auf wenig Schnee habe ich jetzt so überhaupt keinen Bock mehr. Hier noch ein paar Frühlingsimpressionen von heute Nachmittag.



  

Kommentare:

  1. Ich liebe Schneeglöckchen...sie läuten hoffentlich endlich den Frühling ein !
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön liebe Varis, leider hat der Winter uns noch im Griff, dabei möchte ich so gerne Frühling.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. ...also vom Frühling sind wir noch weit weg, Schnee, Eis und so kalt hier...aber ich versuche ihn zu locken ;-)...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  4. Also bei uns hier (Ruhrpott) hat es bis gerade eben schon wieder kräftig geschneit! Nu ja, ich hab nix dagegen - wobei es ja Mitte März wirklich nicht mehr so recht sein müßte.
    Sag mal, wo findest Du eigentlich immer die tollen Gedichte?

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns kämpfen sich auch endlich die ersten Schneeglöckchen raus, obwohl immer noch dick Schnee liegt.
    Trotzdem liegt Frühling in der Luft.
    Die Gedichte sind wirklich hervorragend gewählt!
    Liebe Grüße
    Alruna

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis