Sonntag, 14. April 2013

NWB 16/2013 - Das Gewächshaus ist fertig!


Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage,
denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft
am kostbarsten geworden ist: 
Zeit, Zuwendung und Raum.
(Dieter Kienast)

Jetzt ist es fertig, das Gewächshaus! Die ganze letzte Woche bis heute Abend haben wir gewerkelt. Teilweise hat es ziemlich gefuchst, aber jetzt steht meinem Gemüsegartentraum nichts mehr im Weg.

In der Woche nach Ostern wurde der Gartenteich entfernt, alles ausgehoben und das Fundament gelegt.


Letzten Dienstag haben wir dann die Front - und Rückseite zusammengeschraubt; am Mittwoch waren dann die Fenster und die Tür an der Reihe. Am Donnerstag wurde das Gerüst dann ans Fundament geschraubt ...


...und am Freitag war die Montage des Daches an der Reihe - zwei Stunden bei strömendem Regen.
Gestern dann kamen schon die Platten aufs Dach und heute wurde noch der ganze Rest montiert - diesmal bei brütendem Sonnenschein. Wie immer hier in Süddeutschland sind wir direkt vom Winter in den Sommer geschlittert und hatten heute gut über 20°C.

Die Dachverzierung



Und heute Abend war das Werk dann vollbracht :) Jetzt können meine Pflänzchen endlich in ihr neues Zuhause umziehen.

 

Kommentare:

  1. Ist das toll!
    Und die Verzierung ist das Tüpfelchen auf dem i (ähm Gewächshaus).

    Schöne Gartentage.
    Hier hat auch der Sommer begonnen.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Hui das ist ja toll, hätte ich auch gerne liebe Varis.
    Bin gespannt was alles rein kommt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Donnerwetter, das ist ja ein Luxusgewächshaus, da fühlen sich deine Pflänzchen bestimmt wie in einem Spa !
    Freue mich für dich, ich hatte leider nie Zeit und Gelegenheit und Platz dafür!
    Viel Spaß und Freude damit!
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da kann man ja neidisch werden. Ich wäre schon froh über einen Quadratmeter Balkon, wo ich mal was anpflanzen könnte. Auf der Fensterbank geht spätestens im August alles ein....

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für eure Kommentare :)
    Ja das ist wirklich schon ein Luxusgewächshaus und man hat ziemlich viel Platz. Viele Tomatenpflänzchen sind schon umgezogen und der Rest folgt bald

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja richtig toll geworden! Viel Spaß und Erfolg beim schon richtig professionellen Gärtnern!
    Liebe Grüße
    Alruna

    AntwortenLöschen