Sonntag, 26. Juli 2015

Bunt ist die Welt - Türme


Bei Lottas Projekt "Bunt ist die Welt" geht es diese Woche um Türme und dazu findet sich in meinem Fotoarchiv jede Menge.  Hier ist eine kleine Auswahl:

Burg Prunn bei Riedenburg an der Altmühl. Das Altmühltal hinter Kehlheim ist wunderschön und auf jeden Fall Mal einen Besuch wert. Vor ein paar Jahren als ich noch in Regensburg studiert habe, haben wir dorthin einen kleinen Geburtstagsausflug gemacht. 


Burg Burghausen. Da werden wieder alte Erinnerungen an meine Zeit in der Hofdanserey wach. 

 Der Leuchtturm von Hiddensee. Die Insel Hiddensee war ein Highlight unseres Rügenurlaubs 2009. Wunderbare Natur und vor allem keine Autos.

Ein Leuchtturm auf einer kleinen Lofoteninsel in Norwegen. Die Schifffahrt nach Svolvaer auf den Lofoten war ein absoluter Traum. Die Abendsonne zauberte ein mystisches Licht auf Meer und Land und bei der Fahrt durch die kleinen vorgelagerten Inselchen ergab sich ein Fotomotiv nach dem anderen. 

Schloss Krumau in Tschechien. Auch damit sind Erinnerung an die Hofdanserey verknüpft. Hier hatten wir einige Tanzauftritte. 

Rathausturm in Prag. Für mich ist Prag neben Budapest, Rom und Paris eine der schönsten Städte Europas. Wir waren vor ein paar Jahren Ende Oktober dort und erinnere mich noch gerne an die langen, gemütlichen und für die Jahreszeit noch ungewöhnlich waren Abende am Altstadtplatz.

 Turm von St. Jacobi in Stralsund.



Kommentare:

  1. Ach so herrliche Türme.
    Schloss Krumnau ist zauberhaft.
    Schönen Abend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Den Dornbusch, also den Leuchtturm von Hiddenseee habe ich auch auf der Festplatte, er ist wirklich ein wunderschöner Leuchtturm, ich war vor zwei Jahren dort.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  3. Tolle schöne Aufnahmen ob Leuchtturm auf der kleinen Lofoteninsel in Norwegen ( da bin ich begeistert davon) oder in Hiddensee oder die anderen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft - der kleine Leuchtturm auf der Lofoteninsel ;)) da wäre ich jetzt auch gerne ;))) Aber auch die anderen sind wunderbar. Super Archiv! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ...stimmt, da ins Altmühltal wollte ich schon mal hin, hab ich öfter schon gehört, dass es dort so schön sein soll...aber auch ans Meer zu den Türmen gehe ich sofort mit...schön zeigen deine Bilder die Vielfalt in der Turmlamdschaft,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Reisen und tolle Fotos.
    Schöne neue Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Einige von den Türmen sind auch mir wohl bekannt und die Leuchttürme sowie St. Jakobi würde ich noch gerne kennen lernen !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, mich zieht es gerade sehr in Richtung Lofoten!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis