Sonntag, 6. Dezember 2015

Bunt ist die Welt - Weihnachtsstimmung / Christmas Spirit

Diese Woche geht es bei Lotta um die Weihnachtsstimmung. Ehrlich gesagt, möchte diese heuer nicht so wirklich aufkommen. Tatsächlich steht mir angesichts des traumhaften Wetters der Sinn eher nach Frühling und ich mache mir schon Gedanken über die erste Aussaat.
Nur wenn es dann draussen dunkel wird und überall die Lichter in den Fenstern brennen, kommt doch noch ein Fitzelchen Weihnachtsstimmung auf.

This week Lotta´s project "Bunt ist die Welt" is about Christmas spirit. But to be honest, nobody is really in the mood for Christmas here. In the light of the bright sunshine outside we are more in the mood for springtime and I´m already thinking about the first seedtime. 
But when it gets dark outside and lights are burning in every window, a shred of Christmas spirit is coming back. 



 


Kommentare:

  1. Hallo,
    aber bei den schönen Bilder muß doch Stimmung aufkommen. Ich setze mich mal gleich an den schönen Tisch.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es auch so. So richtig will es mit der Weihnachtsstimmung bei mir auch noch nicht klappen. Aber wird schon noch. Es sind ja noch ein paar Tage hin.
    Dein schön gedeckter Tisch ist wirklich zum Gleich-daran-Platz-nehmen-wollen.
    Lieben Gruß und einen schönen zweiten Advent
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Sieht doch nach einer gemütlichen Stimmung aus.
    Und wenn man nicht alleine am Tisch sitzen muss umso schöner.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. ....also ich setzte mich auch noch schnell dazu, bevor der Kaffee kalt wird ;-))
    Einen gemütlichen zweiten Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Der Tisch sieht doch schon sehr stimmungsvoll aus.
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Schön hast du den Tisch gedeckt....
    Deine roten Beeren gefallen mir gut & lecker sieht es aus.
    Dir einen schönen zweiten Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. das habe ich auch schon gesagt dass die Weihnachtsstimmung nicht so aufkommt wenn ich draussen ist es wie Frühling und der Winter ausgefallen ist schon. Knospen an den Büchen habe ich gesehen und die Blumen wachsen immer noch aber es ist halt Adventzeit und vielleicht kommt es auch noch für den Weihnachtstag.. schön dekoriert hast du alles noch schönen Adventabend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Aaaah, wie gemütlich euer Adventstisch aussieht! Das gefällt mir sehr!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Varis,

    mir geht es genauso, aber auf dem kleinen Weihnachtsmarkt am Feitag da kam auch bei mir ein bisschen weihnachtliche Stimmung auf. Dein Tisch sieht sehr festlich und weihnachtlich aus :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Na, bei diesem wunderschön gedeckten Tisch ändert sich das mit der Stimmung doch ganz sicher! Schön schaut es bei Dir aus.
    Herzliche Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
LG, Varis