Dienstag, 9. Januar 2018

Im Wandel der Zeit: Januar 2018

Heuer bin ich gerne auch einmal bei Christas Projekt "Im Wandel der Zeit" bzw. beim 12tel Blick mit dabei. Ich habe mir dazu eine meiner Lieblingsecken im Garten ausgesucht: der Bereich vor dem Gewächshaus, wo ein kunterbuntes Sammelsurium aus Kräutern, Blumen, Sträuchern und Rosen wächst. Kunterbunt ist es freilich nur im Frühjahr, Sommer und Herbst. Doch wie Januar sieht auch das Bild von heute nicht aus. Eigentlich haben wir wettertechnisch im Moment eher Vorfrühling. Letztes Wochenende erreichte das Thermometer sogar 15°C.

aufgenommen am 09. Januar um 14:15 Uhr

Kommentare:

  1. Bei dir sieht es schon richtig frühlingshaft aus. Herrlich schön ist dein Garten
    Liebe Grüße und ein glückliches NeuesJahr
    Susa

    AntwortenLöschen
  2. Servus Varis, ein uriges gemütliches Garteneck hast du. In Wien ist dzt. auch eher nasses Frühlingswetter.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Varis,

    eine schöne Gartenecke. Da kann man sich sicher später schön zurückziehen. Bin gespannt, wie sich das im Laufe des Jahres verwandelt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Varis,
    du hast einen gemütlihen Garten. Bei uns scheint
    auch der Frühling einzukehren - ist noch viel zu bald.
    Wahrscheinlich kommt die Kälte zurück.
    Lg und einen gemütlichen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. ...selbst der Rasen sieht nach Frühling aus, liebe Varis,
    bin gespannt, wie das im Jahresverlauf sich ändert...ein schönes und interessantes Motiv,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Varis,
    einen sehr schönen Blick hast du dir ausgesucht und ich bin gespannt wie sich deine Lieblingsecke im Laufe des Jahres verändert.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Varis,
    da hast Du eine schöne Stelle ausgesucht und ich bin gespannt, was sich da so im Laufe der Monate tun wird :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Varis, genauso frühlingshaft sieht es bei mir im Garten auch aus. Und der garten ruft schon: Arbeit, Arbeit, Arbeit... Aber es ist kalendarisch zu früh... was, wenn der Frost doch noch kommt. Gespannt werde ich Deine Lieblingsecke verfolgen, ich muss mir meine nämlich auch vorknöpfen.Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Varis, das ist eine Stelle im Garten, die sich bestimmt monatlich immer wieder stark verändern wird. Ic h bin sehr gespannt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Varis,

    da wir Besuch hatten, komme ich leider erst jetzt dazu, bei dir vorbeizuschauen.

    Stimmt, man erhält den Eindruck beim Anblick deines schönen Gartens, dass der Frühling ins Land zieht. Ich freue mich, dass du bei diesem Projekt dabei bist und bin echt gespannt, was wir hier bei dir alles zu sehen bekommen im Laufe der nächsten Monate.
    Es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir jetzt schon ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich sehr grün bei dir! Da sprießt ja schon alles... feiner Blick!

    AntwortenLöschen
  12. ...da kommt ja der Rasenmäher schon bald zum Einsatz ;-))
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass eure Email-Adresse an mich weitergeleitet wird, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten. Bitte beachtet auch die Datenschutzerklärung auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.
LG, Varis