Sonntag, 21. Oktober 2012

Wochenendrückblick

[Wetter]
An den Nachmittagen traumhaftes Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein. Ansonsten sehr viel Nebel, durch den sich die Sonne erst gegen Mittag kämpfen konnte.



[Gemacht]
Am Samstag Nachmittag habe ich einen Kürbis-Tarte gebacken, der wirklich sündhaft lecker war bzw. immer noch ist :P



Abends waren wir wieder bei Freunden zum Essen eingeladen. Es war ein toller
Abend mit leckeren Gängen, die so schnell verputzt waren, dass ich das Fotografieren ganz vergessen hatte. Nur die Nachspeise (Bayrisch Créme mit Spiegel aus weißen Himbeeren und Heidelbeeren) und die Tischdeko sind mir dann noch vor die Linse gesprungen - und natürlich Ladi.




Ladi

[Genäht]
 Dieses Wochenende war mal handarbeitsfreie Zone

[Gehört]
Wieder mal Medwynn Goodall.

[Gelesen]
"Sterne und Weltraum" - ich hinke da schon wegen Zeitmangel zwei Ausgaben hinterhei; "Seelenwege" von Vicky Gabriel

[Getrunken]
so das übliche - Tee, Kaffee, Wasser, Orangensaft, Rotwein zum Essen

[Gegessen]
Rührei, Kürbistarte, Kürbissuppe, gefüllte Teigtaschen mit Salat, Rinderbraten mit Serviettenknödel und Karottengemüse, Bayrisch Créme, Käsebreze, Geleehering - und heute gibt´s noch Kürbisquiche mit Gorgonzola und den Rest vom Kürbistarte

[Gefreut]
Über einen schönen Abend mit Freunden und darüber, überhaupt solch tolle Freunde zu haben - ist heutzutage alles andere als eine Selbstverständlichkeit; über diese schönen, bunten Herbsttage; über einen gemütlichen Sonntagnachmittag auf der Couch

[Geärgert]
Eigentlich über gar nix.

[Gelernt] 
Fahre nie nachts bei megadichtem Nebel abseits der Hauptverkehrsstraßen durch die Pampa

[Gekauft] 
bei amazon Dekomaterial für unsere Halloweenparty übernächste Woche: Girlanden, Deko-Spinnennetze, Schrumpfköpfe und gruselige Weingläser (Fotos folgen noch, muhaha)
Und natürlich wieder ein paar Bücher: keine amazon-Bestellung ohne neuen Lesestoff

[Spirituelles]
Samhain wird langsam sehr deutlich spürbar und so habe ich heute meinen Altar entsprechend umdekoriert.



[Und sonst so?]
Die bunten Herbstfarben wollten auf ein paar Fotos verewigt werden:





[Ausblick auf die nächste Woche]
Das Übliche - ein Haufen Arbeit wartet auf mich. Aber da ist auch die Vorfreude auf die Samhain - Woche - da hab ich nämlich Urlaub genommen :))

Kommentare:

  1. Eine interessante Woche, liebe Varis,
    schön in Worte gefasst und mit herlichen Herbstimpressionen untermalt.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo schöne Herbstbilder....und der Altar gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Grey Owl/Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Du bist also auch gerade Kürbisfanatikerin. ;) Gestern gab es bei uns Pfannkuchen mit Kürbismarmelade, die Tage dann nochmal Kürbissuppe und wenn ich mir so die/den (?) Tarte ansehe, bekomme ich auch darauf Lust (auch wenn ich keine Ahnung hab, wie man sowas macht).

    Schöne Bilder, ich hoffe du hast eine zauberhafte neue Woche!

    LG
    Liath

    LG
    Liath

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos hast du gemacht. Wer liebt nicht Kürbisse? Lecker siehr die Tarte aus. Du hast mir damit Appetit gemacht ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  5. Ich ernähre mich zur Zeit auch am liebsten von Kürbis :-)
    Hah, und in der Samhainwoche habe ich auch Urlaub genommen! Das will ich richtig genießen.
    LG Alruna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure lieben Kommentare! Tartes in allem möglichen Variationen gehören zu meinen absoluten Lieblingskuchen. Ich werde demnächst mal ein Rezept mit Anleitung posten. Ist nicht allzuschwer zu machen, wenn man ein wenig Backerfahrung mitbringt.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen