Dienstag, 26. September 2017

Fantasie-Insekten

Letztes Wochenende bin ich meine gesammelten Malwerke durchgegangen, um sie zu digitalisieren. Darunter befinden sich auch noch viele Sachen aus meiner Schulzeit und ich bin über eine Zeichnung gestolpert, die wir in der Grundschule im Kunstunterricht angefertigt haben. Damals war ich neun oder zehn und die Aufgabe war es, Fantasie-Insekten mit einem Tuschefüller zu zeichnen.

Und da dachte ich mir, dass diese Zeichnung perfekt zum Insekten-Thema für Michaelas Muster-Mittwoch passt.





11 Kommentare:

  1. die Bilder erinnern mich an die Zentangle-Zeichungen die zur Zeit so "in" sind :-)
    Ich weiß ja nicht wie lange deine Grundschulzeit zurück liegt - aber vermutlich warst du damals der Zeit weit voraus.
    Mir gefallen die Muster-Insekten sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Varis,
    da wurde schon früh ein naturnahes, kreatives Gen bei dir sichtbar... Ich mag deine Krabbeltierversammlung!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Varis,
    diese Insekten sind klasse! Ja, da sieht man, daß Du schon sehr früh eine kreative ader hattest! Mir gefallen diese Krabbler sehr gut und uach die Vermusterung sieht toll aus :O)
    Ich bin neugierig, was Du noch mehr da in Deinen Schätzen gefunden hast *lächel*
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die gefallen mir richtig gut. Und mit Tusche gezeichnet sind sie klasse. Das hat so eine tolle Wirkung.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Insekten sind wunderschön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. So schön, wenn man noch auf eigene Kinderzeichnungen zurückgreifen kann!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  7. Deine Krabbeltiere sind total lustig, ich sehe auch einen Insekten-Menschen! Toll!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Anonym14:08

    Ich habe leider keine Zeichnungen mehr aus meiner Schulzeit aber aus dem Studium. :-)))
    Aber die sind - zweck Prof. Peters - nun ja, sie sind halt so.

    Wir haben das in der Schule auch gemacht, frag nicht in welchem Schuljahr, allerdings habe wir Rauten gemacht, die ineinander gehen und die dann da, wo sie ineinander gehen, verschieden gezeichnet haben usw.
    Ich weiß nicht, ob du weißt was ich meine, aber auch egal. :-))

    Ach hätte ich die Bilder nur noch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Varis ;-)
    Deine Zeichnungen sind nicht nur naturnah und lustig, bewundernswert ist besonders Deine Phantasie in diesem Alter.
    Mein Zeichentalent hätte zu derartigen Insektendarstellungen niemals gereicht. Gut, dass ich einen Cousin hatte, der
    meine Dürftigkeit in dieser Hinsicht, bestens ausgemerzt hat.
    Begegnen möchte ich Deinen Tierchen aber auch nicht *g*

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  10. Anonym08:57

    Ha, ha, ha...das ist klasse...gefällt mir wirklich super. Feine Idee auch mit der Digitalisierung. Dir einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Varis, die Zeichnungen sind ja süß. Es ist schon toll, was man manchmal so findet. Von mir gibt es zu Hause auch noch einen ganzen Fundus an Zeichnungen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis