Samstag, 30. September 2017

KW 39/2017 - Schmierentheater

Schmierentheater
Deutschland hat nun also wieder "gewählt" und die ganze Aktion kann man wohl unter der Kategorie "Epic Fail" abhaken. Ich habe mir am Sonntag Abend die Berliner Runde angetan und wenn man all diese selbstgerechten, nach dem Wahlergebnis in ihrem Stolz gekränkten Gockel sieht, die aufeinander einhaken, kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Nach dem obligatorischen Austausch von "Nettigkeiten" war man sich aber zumindest in einem Punkt einig: die AfD im Bundestag geht gar nicht und so wurde dann ein Großteil der "Diskussion" mit AfD-Bashing verplempert. Amüsant. Vor allem, weil CDU und Co. eigentlich maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass sie sich jetzt mit der rechten Seite im Bundestag etwas intensiver auseinandersetzen müssen. Und angesichts der aktuellen weltpolitischen und innenpolitischen Lage (Stichwort Nordkorea, Stichwort Trump, Stichword Russland, Stichwort Altersarmut etc. pp) hat man als Partei natürlich keine anderen Sorgen als die Tatsache, dass nun aufgrund der eigenen Fehlpolitik die AfD im Bundestag sitzt.

Wenn man sich dieses Schmierentheater so ansieht wird vor allem eines klar: in diesem Land gibt es aktuell keine Partei, die es wert wäre, gewählt zu werden.

Aber wenden wir uns wieder erfreulicheren Themen zu.

Traubenernte
Unsere Traubenstöcke meinen es heuer besonders gut mit uns. Es hängen so viele Rispen dran, dass sie teilweise in richtigen "Haufen" übereinander liegen. Außerdem gibt  es heuer keine faulen oder vertrockneten Trauben dran. Ich mag diese Sorte besonders gerne. Es ist ein roter Muskateller, den schon meine Urgroßeltern angebaut und daraus Wein gemacht haben. Die Weinproduktion möchte ich nächstes Jahr mal ins Auge fassen.




Auch sonst konnten wir wieder herrlichstes Herbstwetter genießen. Zwar hat man in der Arbeit nicht viel davon, aber trotzdem ist es schön, wenn die Sonne vom Himmel strahlt. Langsam macht sich auch schon Vorfreude auf den Urlaub breit. In zwei Wochen ist es so weit und nächstes Wochenende werden schon mal die Koffer gepackt.


7 Kommentare:

  1. Wir haben auch unsere Weintrauben ernten können und Saft daraus gemacht. Ihr habt da ja eine edlere Traube, und dann noch ererbt, mit Geschichte. Das ist doch was Besonderes.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich konnte auch ganz viele blaue Trauben ernten! Wie schmeckt denn eure Traubensorte?
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Weintrauben. Ich war gerade an der Mosel und konnte erstmals eine Weinlandschaft kennenlernen und war begeistert über die schönen Pflanzen und die herrlichen Weinberge.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub...
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja spanndend, dass Du aus Deinen Trauben eigenen Wein herstellen möchtest im nächsten Jahr. Das finde ich sehr aufregend und bin schon jetzt gespannt, was Du darüber schreiben wirst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Toll eure angehende Weinproduktion! Hast du denn auch noch die Geräte deiner Großeltern? Also weinpresse, Fässer?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Varis,

    das finde ich auch ein richtig spannendes Projekt, einen eigenen Wein herstellen!! Ich bin auch gespannt was Du dann berichten kannst.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Varis,
    eigener Wein?!
    Und du weißt, wie man das macht?
    Ich bin gespannt. Bitte genieße ihn nicht nur ;o) sondern berichte auch darüber!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis