Sonntag, 11. November 2012

NWB 46/12 - Herbstglut



Aus weißen Nebeln tauchen schwarze Bäume,
an kahlen Büschen perlt der Silbertau,
aus blauen Wäldern fließen rote Gluten,
die Sonne kommt, die Luft weht scharf und rauh.
Das wird ein schöner Tag, schön wie die Liebe,
die Liebe einer strengen, stolzen Frau.

Hermann Löns

"Herbstglut" (c) by Varis

Mit diesem Bild möchte ich mit dem neuen Projekt "Natur in Wort und Bild"  starten. 
Aufgenommen habe ich das Bild gestern am frühen Morgen. Normalerweise bekommt mich am Samstag niemand vor 9:00 Uhr aus dem Bett, aber dieses herrliche Morgenrot hat es geschafft, dass ich um 7:00 Uhr noch im Schlafanzug mit Fotoapparat bewaffnet auf den Balkon getappt bin. Das Schauspiel dauerte nur 5 Minuten, in denen der Himmel buchstäblich in Flammen stand.
 

5 Kommentare:

  1. Was für ein Farbenfeuerwerk liebe Varis. Das Foto haut mich echt vom Hocker, einfach gigantisch. Dafür kann man auch das Bett früher asl geplant verlassen...oder?

    Liebe Sonntasggrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Eine fantatsische Aufnahme, da hat es gelohnt, früh aus den Federn zu hüpfen...

    Herzlichst Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen lieeb Varis.
    Wunderschön deine Aufnahme sieht so fantastisch aus.Das Aufstehen hat sich gelohnt.Schönen Sonntagabend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ja, das Aufstehen hat sich gelohnt - auch wenn ich mir draussen am Balkon in der luftigen Bekleidung bald was abgefroren hätte :P Ist halt doch kein Sommer mehr...

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wundervolles Foto. Ich habe mir schon so oft vorgenommen früh vor Sonnenaufgang aufzustehen, an einem freien Tag und dann die ganze Stadt zu entdecken, wie sie noch schläft und diese frühe Atmosphäre einzufangen- leere Gassen der Großstadt, wo sonst Menschenmassen wandeln, das Erwachen der Welt, ein wundervolles Gefühl aber leider siegt dann bei mir immer die Faulheit doch auszuschlafen...nur noch 5 Minuten... ;)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis