Sonntag, 19. Mai 2013

NWB 21/2013 - Goldregen



Es singen die Kirchenglocken über den Bäumen,
Als ob Fabelvögel mit erzenen Schwingen
Aufrauschend durch die Wolken dringen.

Es hängt der Goldregen seinen Träumen nach.
Die Kastanienkerzen
leuchten an den dunkelgrünen Wegen
Und Maiwolken stehen wie fliegende Gärten über dem Dach.
(Max Dauthendey)
 
 
 
Diese Woche hat der Mai unseren Garten in ein Farbenmeer verwandelt. Neben der bunten Blumenwiese haben jetzt auch Goldregen, Flieder und Schneeball ihre Blüten entfaltet. Der Mai ist wirklich ein Wonnemonat :)
 


 
Neben Arbeit und Garten bin ich in letzter Zeit nicht mehr so oft zum Bloggen gekommen und auch mit dem Hochladen der NWB - Beiträge hinke ich einige Wochen hinterher. Es gibt deshalb eine kleine Neuerung. Ihr könnt eure Beiträge jetzt selbst gleich unter meinem Post verlinken. Es gibt auch keine feste Teilnehmerliste mehr - jeder, der Lust hat, kann seinen Beitrag einfach hier verlinken. Das ist unkomplizierter und ihr müsst nicht warten, bis ich Schnarchzapfen mal eure Beiträge hochlade :D

Ihr müsst also nur noch euren Namen und den Link zu eurem Post in die Box untern eingeben.
 
 
 

8 Kommentare:

  1. Der Goldregen ist ein Traum, aber genauso Flieder und Schneeball, das ist Wonnemonat Mai pur, einfach nur wunderschön. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes restliches Pfingstwochenende :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die blühenden Büsche und Sträucher sind jedes Jahr wieder eine Augenweide :)

      Ich wünsch dir noch einen schönen Pfingstmontag!

      LG, Varis

      Löschen
  2. Liebe Varis, erst mal danke für deine herrlichen Bilder!
    Und ein einen schönen Pfingstfeiertag morgen.
    Ich finde es ganz toll, dass man sich jetzt bei dir auch selber verlinken kann!
    Es ist irgendwie praktischer denke ich und zwar für beide Seiten!
    Ganz liebe Grüße
    Jutta
    und danke für "Follower" bei mir !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass es so viel praktischer ist :D

      Ich wünsch dir eine schöne Woche!

      LG, Varis

      Löschen
  3. Hach, ist das nicht herrlich in dieser farbenprächtigen Vielfalt zu schwelgen? Und dann auch noch im prallen Sonnenschein? =)

    AntwortenLöschen
  4. Eine herliche Blütenpracht liebe Varis, tolle Fotos

    Liebe Pfingstgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, liebe Angelika!

    Liebe Pfingstgrüße zurück.

    Varis

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis