Gesehen: Die vor zwei Wochen ausgesäten Paprikapflänzchen kämpfen sich ans Licht. Dabei fällt mir wie jedes Jahr wieder auf, dass die Samen, die ich selbst aus den Pflanzen vom Vorjahr gewinne, viel schneller und besser keimen als die gekauften. Keine Ahnung, wie da die Samen vorbehandelt werden, dass sie sich mit dem Keimen viel schwerer tun.
Gefreut: über eine kleine, süße Winkekatze :)
Gemacht: Wieder ein paar neue Pulswärmer fertig gehäkelt.
Gestaunt: Laut Anzeige in meinem Auto habe ich in den letzten fünf Jahren insgesamt zwei ganze Monate mit Autofahren verbracht. Erschreckend!
Gekocht/Gebacken: Würznüsse in den Geschmacksrichtungen Chili, Curry und Rosmarin. Saulecker und im Gegensatz zum gekauften Knabberzeugs garantiert ohne Zusatzstoffe.
Liebe Varis, lauter schöne Sachen zeigst Du! Am liebsten gleich probieren würde ich die Würznüsse,die würden mir schmecken, das weiss ich...und Deine Pulswärmer sind ganz toll!
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende
Susanne
Selbstgemachte Würznüsse - das klingt lecker. Das muss ich auch einmal probieren.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Katala
Lecker die Würznüsse, ich mag sie auch gerne und die süsse Glückskatze!
AntwortenLöschenSchön hast du gemacht diese Pulswärmer und die Pflänzchen hoffentlih kommen die richtig zum wachsen raus...
Schönen Sonntag wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke
Von den Nüssen hätte ich jetzt gerne. Die sehen lecker aus.
AntwortenLöschenTragen die selbstgewonnenen Samen? Also die ausgewachsene Pflanze natürlich. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Andrea
Ja, die Pflanzen aus selbstgewonnenem Samen tragen sehr gut und sind meist auch insgesamt robuster als Pflanzen aus gekauftem Samen. Ich kauf mir jedes Jahr immer Samen dazu, weil ich gerne neue Sorten ausprobiere und da seh ich dann eben immer denn Unterschied.
LöschenLG, Varis
Ich liebe diese Gewürznüsse. Ich mache sie immer zu Weihnachten und verschenke sie. Warum ich das eigentlich nur zu Weihnachten mach, weiß ich nicht, denn man kann sie ja wirklich das ganze Jahr über vernaschen :-)
AntwortenLöschenIch bewundere jeden - und hier nun eben dich - der es schafft, aus Samen Pflanzen (und zwar richtige Pflanzen) zu ziehen. Wir haben es schon ein paar mal probiert und nie ist daraus eine stattliche Pflanze geworden. Im Vorjahr hab ich es mit Pflücksalat versucht, der sah aus wie Kresse, hatte einen laaaaangen, dünnen Stengel und links und rechts ein Miniaturblättchen. In diesem Stadion blieb er stehen und verweigerte jedes weitere Wachstum. Die Paradeiser hat der Kater ausgegraben usw...
Bei dir hingegen dürfte das wirklich funktionieren :-)
Alles Liebe Babsy
Die Winkekatze ist ja niedlich ;)) Und wie fleißig Du schon an den Frühling denkst.. klasse! Das kann ja nur wieder eine prima Ernte werden. Liebe Sonntagsgrüße, Nicole
AntwortenLöschen