Mittwoch, 20. Juli 2016
Walderdbeeren
Doch ein klein wenig Erdbeerfreude gab es doch. Vor einigen Jahren haben sich in unserem Garten an einigen Stellen Walderdbeeren angesiedelt. Bisher hatten sie jedoch nur Blätter produziert und keine Früchte angesetzt. Doch heuer sahen wir zum ersten Mal rote Beeren aus dem Grün hervorblitzen. Zwar sind es nur wenige, aber der Geschmack ist unbeschreiblich.
12 Kommentare:
Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.
Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.
Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.
LG, Varis
Die Walderdbeeren vermehren sich bei uns ganz schnell, leider sind sie bei uns schon vorbei. Aber vielleicht gibt es im Herbst nochmal. Manchmal braucht man gar nicht viel um glücklich zu sein!
AntwortenLöschenL G Pia
...ich mag die Walderdbeeren auch sehr gerne, liebe Varis,
AntwortenLöschenund in unserem Garten verbreiten sie sich schneller, als mir lieb ist, da muß ich an einigen Stellen ab und zu Einhalt gebieten...schön ist, dass sie den ganzen sommer immer wieder Früchte haben, ich nasche oft im vorbei gehen,
liebe Grüße
Birgitt
Ohhhh, jetzt echt nicht. Dann komm ganz schnell hier vorbei, im Leudelbachtal gibt es einige, gestern waren sie noch da.
AntwortenLöschenLieben Gruß Eva
Feines Foto ... leider waren die Erdbeeren in diesem Jahr bei uns nicht wirklich aromatisch ... eher verwässert. Aber wen wunderts ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Christa
Die sind bestimmt ganz besonders lecker!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Regina
Bei uns ist nie ein Erdbeerjahr, weil sie Schnecken alle fressen:-( die hübschen walderdbeeren haben wir auch, aber sie sind leider völlig geschmacklos (nicht mal die Schnecken futtern die) *lach* Ich wünsch dir, dass deine besser sind!
AntwortenLöschenAlles Liebe Babsy
Liebe Varis,
AntwortenLöschenwenn man die naschen möchte, muss man sich aber auch ganz schön bücken - genauso wie für das herrliche Foto.
Liebe Grüße
Jutta
so schön und ich hätte jetzt gerne welche zum naschen
AntwortenLöschenIch habe leider keine mehr im Garten. Aber auf meinem letzten Spaziergang habe ich einige Walderdbeeren und auch Waldhimbeeren genascht.....sooooo lecker 💚
AntwortenLöschenLiebe Grüße Eva
Ich liebe sie auch total anderer Geschmack!
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
Da geht es dir wie mir: Die Walderdbeeren waren die einzigen. Sie wachen hier teilweise flächig im Hang, ich mag sie sehr - und die Kinder auch.
AntwortenLöschenSigrun
Das ist ein ganz süsses Foto! Bei uns war auch es auch so. Einfach zu viel Regen und zu kalt.
AntwortenLöschenglg Susanne