Sonntag, 7. August 2016

Fischmosaik

In der letzten Urlaubswoche fand ich endlich mal die Zeit, ein Projekt zu vollenden, welches ich schon vor einiger Zeit begonnen hatte: ein Mosaikbild fürs Badezimmer. Mir schwebte da naheliegenderweise ein maritimes, fischiges Motiv vor.

Ich habe mir also zuerst einen geeigneten Brettzuschnitt gesucht und diesen mit blauer Acrylfarbe grundiert. Danach habe ich die Motive, die mir so vorschwebten, auf Papier gezeichnet, ausgeschnitten und die Umrisse auf das Brett übertragen.



Anschließend gings ans Steine klopfen.  Ich habe mir im Garten verschiedenfarbene Kiesel zusammengesucht und die Reste vom Halbedelsteinbruch zusammengetragen, die noch in einer Tüte im Keller rumlagen. Die Steine habe ich dann mit einem großen Stein in Neanderthalermanier in die gewünschte Größe zurechtgeklopft.



Die Steine wurden dann auf dem Brett zu den vorskizzierten Motiven zusammengesetzt. Auch ein paar schöne Muscheln und Schneckenhäuser kamen zum Einsatz.


Nun haben auch die letzten Steine ihren Platz gefunden und das Bild ist bereit für seinen Platz im Badezimmer.



6 Kommentare:

  1. Oh, das gefällt mir sehr gut! Eine schöne Idee, werde ich mir merken.
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das passt doch wunderbar ins Bad, eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ....wie, mit was, oder welchem Kleber befestigst Du die Steine,....wenn ich fragen darf.
    Liebe Grüße R.

    AntwortenLöschen
  4. ...das sieht klasse aus...schön, wenn sie durchs Bad schwimmen,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Anonym19:42

    Super, das gefällt mir. Nun kannst du mit den Fischen schwimmen.

    Varis, der mit den Fischen schwimmt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht einfach wunderschön aus! Und genau das richtige Bild für das Badezimmer.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis