Samstag, 14. Oktober 2017

KW 41/2017 - Reisefieber

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Die drei Monate seit dem letzten Urlaub sind wie im Flug vergangen und nun steht unser Haupturlaub vor der Tür. Morgen lassen wir den goldenen Oktober hinter uns und es geht der Sonne und dem Sommer entgehen - nach Andalusien. Über 30°C soll es dort haben.

Richtige Reisevorfreude hat sich diesmal jedoch erst sehr spät eingestellt. Wahrscheinlich liegt das am Alltagsgerödel, das einem kaum Zeit lässt, innezuhalten und sich auch mal mit dem Reiseziel etwas näher zu beschäftigen. Aber irgendwie ist auch das schöne Wetter schuld, denn der goldene Herbst zeigt sich heuer wirklich von seiner allerschönsten Seite. Doch spätestens, wenn ich morgen im Flugzeug sitze, packt mich mit Sicherheit wieder das Reisefieber :)

Neben der Arbeit standen in der letzten Woche die Reisevorbereitungen an. Die Koffer wurden gepackt und die letzten Früchte geerntet und verarbeitet. Ca. 17 kg Weintrauben wurden eingefroren und die Chilis aufgefädelt.


Heute habe ich noch eine Runde im Garten gedreht und die Herbstatmosphäre genossen. Der vor wenigen Wochen gesetzte Knoblauch sprießt schon ordentlich aus der Erde, die Bäume haben ein buntes Kleid angelegt und auch schon sehr viele Blätter verloren und die Amseln fressen sich immer noch am Feuerdorn satt. Der Feuerdorn ist auch bei den Hornissen sehr beliebt, so dass der Strauch immer von einer brummenden Wolke umgeben ist.

Die herbstlichen Garteneindrücke schicke ich heute zur Gartenglück Linkparty zum Fachwerkhaus.







Morgen geht es also los und ich werde bis zum 27. Oktober unterwegs sein und mit vielen Fotos und Eindrücken zurückkommen. Aber auch während der Reise werde ich euch mit dem einen oder anderen Snapshot auf dem Laufenden halten.

22 Kommentare:

  1. Dann eine schöne Zeit in Andalusien....gehört zu einem unserer Lieblingsziele in Europa. Eine Zeitlang warren wir jährlich in Nerja, da der Mann geschäftlich in der La Mancha zu tun hatte. Da kannst du ja dann deine eigene Aioli machen, bei dem vielen Knoblauch. Bei meinem schauen auch schon die Spitzen heraus.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym17:43

      In Nerja liebe Sigrun klasse, da haben wir eine Woche verbracht. Ist ein nettes Städtchen.

      So liebe Varis, dann wünsche ich dir eine schöne Zeit in Andalusien. Vielleicht hast du noch ein wenig Zeit mal bei mir reinzuschauen, wir waren auch schon dort, war schon überwältigend.

      Lieben Gruß Eva

      https://rundumludwigsburg.blogspot.de/2017/03/rundreise-durch-andalusien-im-jahr-2000.html

      Löschen
  2. Liebe Varis,
    das sind sehr schön Garteneindrücke, auch vom Konservieren. Die Idee, das man die Schoten auffädeln kann zum trocknen, hatte ich schon längst vergessen, danke für die Erinnerung!
    Hab' eine schöne Zeit in Andalusien!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für schöne Bilder und die Sonne scheint so schön bei euch. Wir müssen noch bis morgen warten. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Varis, ich wünsche dir einen schönen Spanienurlaub und Sommernachspann. Interessante Eindrücke und gute Erholung. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Tolle bunte Herbsteindrücke. Ich habe im Garten Winterzwiebel gesteckt und sie ist auch schon so weit wie dein Knoblauch.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Reise.
    Liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Ferien! Das wird bestimmt herrlich. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  7. ...da warst du noch richtig fleißig, liebe Varis,
    und hast deinen Urlaub nun verdient...genieße die Zeit und erhole dich gut,

    liebe Grüße birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub und freu mich schon auf deinen Reisebericht!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Eine Auszeit tut immer gut, geniesst die freien Tage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Andalusien ... das wird sicher schön. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Ich bin heute das erste Mal beim Samstagsplausch dabei, vielleicht hast Du Lust auch mal bei mir reinzuschauen: https://dieplaudertasche.com/2017/10/14/samstagsplausch-4117/

    Liebe Grüße

    Freya

    AntwortenLöschen
  11. Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Varis,
    ich wünsche dir eine gute Reise und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Dein herbstlicher Gartenrundgang hat mir sehr gefallen. In der Sonne schimmert das Laub richtig golden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Eindrücke. Ich wünsche Dir eine super schöne Reise.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Ich wnsche euch einen wunderschönen Urlaub.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. ....schöne Gartenbilder - einen erholsamen, sonnigen Urlaub,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Fotos. Ich wusste gar nicht, dass man Knoblauch auch im Herbst pflanzen kann.
    Dann mal eine gute Reise, herrliche Erlebnisse, viele Fotos und eine glückliche Heimkehr...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie beneidenswert, so lang Andalusien-Urlaub. Es ist so traumhaft dort und ich freu mich auf Fotos...
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Was für schöne Gartenimpressionen! Danke dafür.
    Und für den Urlaub in Andalusien wünsche ich viel Reiseglück und Erlebnisspass.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Varis,
    der Herbst hat doch auch seine schönen Seiten, wie man an Deinen Fotos gut sehen kann. Eure Ernte ist beeindruckend, 17 Kilo Weintrauben finde ich schon viel.
    Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Dann wünsche ich euch eine gute Reise.
    Wenn ihr zurück seid, werdet ihr bestimmt eine Menge Blätter zuzammenharken dürfen.
    Viel Spaß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. So schöne leckere Ernte eingefahren... und auch hier war der Herbst jetzt endlich noch etwas freundlicher. Aber kein Temperatur-Vergleich mit Spanien, nein - Dir noch ein paar schöne Tage dort.
    Danke fürs Verlinken, liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis