Samstag, 16. Dezember 2017

KW 50/17 - Der Weihnachtsmann war da

Wisst ihr, was ich an der Weihnachtszeit am allerwenigsten ausstehen kann? Betriebsweihnachtsfeiern. Und genau aus diesem Grund habe ich mir das heuer nicht angetan und den vorletzten Freitagabend stattdessen doppelt so sehr daheim genossen: ein schönes Vollbad, ein wunderbares Abendessen mit der Familie - etwas, worauf ich mich jede Woche freue und gegen keine Weihnachtsfeier der Welt eintauschen möchte.

In der Nacht auf den Samstag hatten wir dann den ersten "Schnee" - eigentlich mehr eine Puderzuckerdecke, die sich schnell wieder komplett verflüchtigt hatte. Der Fingerhut, der immer noch fleißig am Blühen ist, war von der Eisdusche sichtlich "not amused". Die überzuckerten Gartenbilder schicke ich zum Gartenglück zu Loretta und Wolfgang.



Am Anfang der Woche hatte sich der Schnee wieder verzogen und wurde von regelrechtem Aprilwetter abgelöst: Regen, Sturm und dann wieder strahlender Sonnenschein, so dass man sich fast schon in den Frühling versetzt wurde. Am verrücktesten war das Wetter am Donnerstag morgen. Als ich ins Auto stieg, um zur Arbeit zu fahren, hatten wir wolkenlosen Himmel. 30 km später wurde ich aus meiner morgendlichen Fahrmeditation durch einen gewaltigen Blitz hochgeschreckt, der den halben Himmel überzog und es waren wirklich kohlrabenschwarze Wolken aufgezogen. Kaum hatte ich meinen Hintern in der Firma, brach dann der Weltuntergang mit Platzregen und orkanartigen Sturmböen los. Und das im Dezember...

Trotz fehlendem Schnee und eher vorfrühlingshaften Temperaturen habe ich die Winter- und Weihnachtsnorwegerpullis rausgeholt, die ich in der kalten Jahreszeit so gerne trage. Gehört einfach irgendwie dazu :D. Und auch die Plätzchenbackerei hatte und hat immer noch eine Fortsetzung, von der ich euch aber ein anderes Mal berichte.


Diese Woche wartete auch noch eine megamäßige Überraschung auf mich :) Der Weihnachtsmann und die Weihnachtskatze waren der Meinung, dass die Sache mit dem nichts schenken unlustig ist und so lag eines abends als ich von der Arbeit heimkam ein nagelneues iPad Pro 12.9" mit Pencil auf dem Tisch.



Ich dachte ich flipp gleich aus den Socken! Dazu muss man wissen, dass ich seitdem die digitale Welt Mitte der 1990iger Jahre so einigermaßen aus den Kinderschuhen raus war, ein erklärter und unheilbarer Borg bin. Immer und überall und zu jeder Zeit verkabelt und vercomputerisiert. Und das iPad stand ganz oben auf meiner "Must Have" Liste. Jetzt bin ich auch noch im letzten Bereich meiner Lieblingsbeschäftigungen - dem Malen - unabhängig von Bleistift und Papier und kann direkt auf dem iPad skizzieren. Wie geil ist das denn?





12 Kommentare:

  1. Anonym10:32

    Hallo Varis,
    wir können uns die Hand geben, denn ich mag auch keine Betriebsweihnachtsfeiern. Leider konnte ich mich in diesem Jahr nicht ausklinken. Augen zu und durch; es ist mal wieder überstanden.
    Drei Krümel Schnee sorgen für ein total anderes Aussehen im Garten. Es wird alles freundlicher. Bei uns ist seit Tagen ein Auf und Ab. Sonnenschein, Sturm, Schnee und Regen wechseln sich fast stündlich ab.
    Ich glaube, ich hole nun auch meine kuscheligen Wollpullover hervor.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Varis,
    der Schnee ist auch bei uns geschmolzen, obwohl wir viel hatten. Manche Pflanzen lassen sich nicht davon beeindrucken, wie unsere kleinen Stiefmütterchen.
    Ich wünsche Dir einen besinnlichen 3.Advent.
    Loretta

    AntwortenLöschen
  3. Anonym13:18

    Och, ich kann über unsere Weihnachtsfeiern nicht meckern, die waren immer und immer wieder sehr schön.
    Wir haben immer zuerst eine kleine Besichtigung gemacht und dann sind wir zum Feiern gegangen.
    War immer richtig schön.

    Jaaa, so ein IPad ist ja auch was feines und ich sehe viele viele Apps, die ich auch kenne. Die neueste App mit TV ist noch nicht darauf.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. ....Fingerhut im Schnee, zwar nicht weihnachtlich aber sehr schön!!
    Schnee hätten wir schon (30 cm im Garten) - dein "Rudolf" würde sich schon ganz wohl fühlen ;-))
    Einen gemütlichen dritten Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Ein Hallo aus Wien! Mit Schnee kann ich auch nicht dienen, aber in den Alpen sol`s genug geben. Es werden die ersten Voraussagen gemacht, wie lange die Skisaison wohl heuer dauern kann. Mich läßt das kalt. Ich fahre lieber nicht mehr. Fühl mich nicht mehr "sicher". Deine Freude über das iPad kann ich nachvollziehen ;-)))) Ja, man kann damit Stunden verbringen und dabei bequem auf der Couch liegen ohne Kabelsalat usw. Viel Spaß und liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. So kurz vor Weihnachten das Geschenk schon geöffnet:-)
    Den Pullover würde ich auch anziehen, sieht ganz schön aus.
    Weihnachtsfeiern im Geschäft habe ich abgeschafft, es gibt einen Grillabend im Sommer.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch kein Freund dieser Weihnachtsfeiern. Dafür würde ich mich lieber in so einen feinen Norwegerpulli werfen und eine Runde durch den verschneiten Wald drehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wie ein Zauberhauch liegt der Schnee über Deinen Garten, liebe Varis. Wunderschön! Und wie wunderbar, dass Du nun auch digital malen kannst! Dir und Deinen Lieben ein kuscheliges drittes Adventswochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Varis,
    den dienstlichen Weihnachtsfeiern konnte ich auch nie was abgewinnen und bin froh, dass ich da keine Ausreden mehr brauche.
    Dein Fingerhut sieht ja wirklich noch sehr stattlich aus. Ich habe im Herbst einen von meiner Oma bekommen, der grünt so vor sich hin, blühen wird er hoffentlich nächstes Jahr.
    Ein iPadPro würde ich auch sehr fein finden, aber der Weihnachtsmann ist bei mir nicht so großzügig. Viel Spaß damit!
    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Varis,
    bei euch ist wenigstens schon mal ein bisschen Schnee angekommen. Bei uns leider noch gar nichts. So eingezuckert sehen die Blumen auch recht schön aus. Da war der Weihnachtsmann aber schon sehr fleißig bei euch. Wie schön das du jetzt auch digital malen kannst. Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Gute Entscheidung, nicht ans Weihnachtsessen zu gehen. Das soll Freude machen. Wir hingegen haben es immer nett, treffen uns aber erst im Januar mit den Arbeitskollegen, von denen ich einige zu meinen Freunden zählen darf. :-) Dein Pullover ist sehr schön. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Varis, ein IPad ist wirklich klasse. Wie mein Mann damals damit anfing hätte ich nicht gedacht, das ich mich dafür begeistern kann. Ich möchte meines nicht mehr missen. Bezüglich Weihnachtsfeiern bin ich sehr gespalten, unsere war wieder sehr schön, da mein Mann im gleichen Bereich arbeitet gehen wir dort gemeinsam hin, uns das ist dann schon anders.
    Dir einen schönen dritten Advent und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis