Dienstag, 23. Januar 2018

Tell a Story #3 - Lieblingsplatz

Mein Lieblingsplatz ist ganz eindeutig der Garten, wo ich während der warmen Jahreszeit den Großteil meiner Zeit verbringe. Im Garten wird gepflanzt, gebuddelt, Blumen bewundert, relaxt, gegrillt, gemütlich beisammen gesessen, gegessen, Vögel beobachtet und der Sternenhimmel bewundert. Es ist unser ganz persönlicher Rückzugsort, wo wir Energie tanken können.



Ich mag vor allem auch den "Dschungelcharakter" unseres Gartens. Besonders auf der Terrasse kommt man sich vor wie in einem Dschungelcamp. Der Blauregen hat hier ein natürliches Dach gesponnen und auch ansonsten ist die Terrasse von allen Seiten eingewachsen. Dank Pergola kann man hier auch bei Regen gemütlich sitzen, ohne nass zu werden.



Und während ich hier die Bilder aus dem letzten Frühjahr und Sommer poste, kann ich es kaum erwarten, dass das Gartenjahr wieder beginnt. Der Winter dauert mir schon wieder viel zu lange...

14 Kommentare:

  1. Liebe Varis, ich kann es auch kaum erwarten bis es endlich wieder los geht. Vor allem, heuer kann ich den Garten auch wieder genießen. Letztes Jahr war schon Mitte/Ende Mai Schluss damit. Hoffentlich passt dann auch der Sommer.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da kann ich Dich gut verstehen! Du hast aber auch ein wirklich schönes Refugium! Wir haben "nur" einen Balkon, doch auch der macht uns viel Freude.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Also in euerm tollen Gewächshaus geht es sicher schon bald los.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. ...kann ich gut verstehen,. liebe Varis,
    dass dies dein Lieblingsplatz ist...bei mir hat der Balkon nur Vorrang, weil er auf der gleichen Etage wie die Wohnung ist, in den Garten muß ich immer runter gehen...schön ist es bei dir, verstehe, dass du auf die Saison wartest,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Varis,
    das geht mir genauso! Ich freue mich auch, wenn es endlich wieder losgeht im Garten :O) So schöne Bilder hast Du gezeigt ...
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Wochenteiler ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Anonym05:43

    Hallo Varis,
    toll, Dein Lieblingsplatz im Garten. Bald ist es wieder soweit und wir können wieder raus ins Grüne.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Wow wow wow.. das ist ja wunderschön... ich kann verstehen, dass das ein Lieblingsplatz ist. Traumhaft... danke für s Zeigen... hachz was für tolle Bilder... liebst Emma

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervoller Garten!!! Hach, ja... wenns nur schon weider so weit wär... deine Bilder machen mir gleich Sehnsucht.

    AntwortenLöschen
  9. Euer Garten ist mir sehr sympatisch, er ist nicht überpflegt und lädt zum Stöbern in den Ecken ein! Schön.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. SCHÖN - SCHÖN - SCHÖN - SCHÖN - ein echter "Wohlfühl-Garten". Man kann eure Erholung förmlich spüren!
    Gute Zeit - und nicht zu ungeduldig werden,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Varis,
    wunderschön sieht euer Garten aus. ich kann sehr gut verstehen das er dein Lieblingsplatz ist. Auf den Frühling warte ich auch sehnsüchtig. Dieses graue Wetter ist ja kaum noch auszuhalten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Bald kommt der Frühling:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Varis,
    jetzt beneide ich Dich aber echt um Dein schönes Gewächshaus.So was ähnliches fehlt bei mir noch. Aber ich stimme Dir zu: Mein Lieblingsplatz befindet sich auch im Garten.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Varis, ja, ich beneide Dich auch um das Gewächshaus. Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr... Stichwort: Blauregen - ich habe im vergangenen Jahr angefangen, ihn über die Terasse zu ziehen. Jetzt kann ich mir anhand Deiner Bilder vorstellen, wie es sein wird und die Ungeduld ist noch größer. LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis