Samstag, 12. Mai 2018

KW 19/18: Verschnaufpause

Diese Woche hatte ich den Brückentag frei und somit eine kleine Verschnaufpause vom Arbeitsleben, das in der letzten Woche besonders ätzend gewesen ist.

Im Garten kann man die Sorgen ein wenig vergessen, denn der Mai zaubert so viele schöne Farben in die Natur, dass man sich einfach daran erfreuen muss.

Momentan blühen die Akeleien im Garten um die Wette, Ich finde die vielen Farbschattierungen ihrer Blüten immer besonders faszinierend - von einem ganz hellen rosa, über altrosa, weinrot, tiefblau und dunkellila ist alles dabei.


Der Goldregen ist leider schon wieder am Verblühen. Seine Blütentrauben in der Abendsonne sind einfach wunderschön.



Im Garten blühen jetzt auch Schneeball, Flieder, Zierlauch und die ersten Rosen.







Letztes Wochenende ging es wieder hoch hinaus in die Berge - diesmal waren wir auf dem Hochfelln. Eine tolle Wanderung - davon aber mehr in einem anderen Post.


Wir sind jetzt übrigens auch unter die Drohnen-Flieger gegangen. Noch müssen wir mit dem kleinen Brummer ein wenig üben, aber bald gibt es dann auch Luftaufnahmen von unseren Wanderungen :)

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!

26 Kommentare:

  1. Anonym11:23

    Hallo Varis,
    auch ich bin jetzt in jeder freien Minute draußen im Garten. Es blüht so vieles und ich bin süchtig nach dem Blütenduft.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid, man würde noch gerne viel mehr im Garten verbringen, aber das geht ja leider nicht. Man möchte jede Sekunde festhalten, wenn alles so schön blüht.
      LG, Varis

      Löschen
  2. Liebe Varis,

    richtig so, wenn man frei hat, dann soll man die schönen Seiten der Natur einfach genießen. Wow, du hast ja richtig viele Akeleien, eine schöner als die andere. :-)
    Aber da blüht ja noch viel mehr, so nun auch die Rosen und der Schneeball. Letzerer ist bei mir schon verblüht, aber es gibt ja auch verschiedene Sorten, die einen blühen früher, die anderen später. :-)

    Auf deine Tour durch die Berge freue ich mich jetzt schon. :-9

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, die Akeleien sind jedes Jahr wieder eine Überraschung. Sie kommen immer an unterschiedlichen Stellen und in unterschiedlichen Farbkombinationen.
      LG, Varis

      Löschen
  3. Lovely sunny photos. Aquilegia is one of my favourites too and I love your Golden rain. Wishing you a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unfortunaly, the Golden Rain is already gone again. Have a nice week, too!

      Löschen
  4. ...so schön ist die Natur zur Zeit, liebe Varis,
    deine Bilder aus deinem Garten zeigen es auch...gut, dass du dich da erholen kannst von den Strapazen des Alltags,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt, ich bin so froh, dass wir einen solchen Garten haben. In der Stadt würde ich verrückt werden, glaube ich.
      LG, Varis

      Löschen
  5. Ja jetzt wird jeder Gang in den Garten mit neuen Blüten belohnt.
    Bei mir blühen die Akeleien auch in vielen Farben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und bei jeden Gang entdeckt man Neues und freut sich, wenn die Pflanzungen aus dem Vorjahr erfolgreich waren.
      LG, Varis

      Löschen
  6. Hach welch ein schöner Anblick!

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie herrlich es bei dir blüht, liebe Varis! Akeleien haben sich bei mir auch einige ausgesät und blühen. Ein Spaziergang durch den Garten - und man kann ein bisschen auftanken. Wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  8. Wunderschön blüht alles in eurem garten. Der Goldregen ist eine Pracht. Bei uns sind die Akelei noch nicht so weit. Auf eure Bergwanderung bin ich schon gespannt. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heuer ist bei uns im Garten alles etwas früher dran. Akeleien kamen sonst immer erst im Juni und die Vergißmeinnicht sind auch schon wieder verblüht. Auch der Holunder ist einen Monat früher dran als sonst.
      LG, Varis

      Löschen
  9. Liebe Varis,
    wirklich wundervoll. Die Natur und auch deine Fotos!
    So ein Blütenmeer ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mai ist einfach ein wunderschöner Monat, was die Blütenpracht anbelangt.
      LG, Varis

      Löschen
  10. Wie schön Dein Garten ist!! Und die Blütezeit ist momentan schon traumhaft schön!
    Weiterhin viel Freude im Garten;)
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön es bei Dir blüht. So richtig farbenfroh ist es in Deinem Garten.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin von den kräftigen Farben, welche die Natur hervorbringt, auch immer ganz begeistert!
      LG, Varis

      Löschen
  12. Liebe Varis,
    deine kleine Verschnaufspause ist auch für mich eine soooo schöne Pause!
    Vielen Dank für die wunderbaren Frühlingsblumenbilder, tut richtig gut sie anzuschauen!
    Und dein Ausflug in die Berge, den du bildlich mit uns teilst auch!
    Ich freu mich einfach, dass ich auch mit durfte!
    Alles Liebe und Gute dir,
    hab eine schöne und gute Zeit,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, vielen Dank! Zu dem Ausflug in die Berge kommt demnächst noch mehr. Wir sind jedes Wochenende in den Bergen, wenn wir es irgendwie einrichten können. Das ist einfach totaler Balsam für die Seele.
      LG, Varis

      Löschen
  13. So many beautiful flowers to enjoy...but the last photo, the view over the mountain ranges, is spectacular. Thank you so much for sharing.
    Kay
    An Unfittie's Guide to Adventurous Travel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I´m happy that you like it :)
      Have a great week!

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis