Sonntag, 2. September 2018

KW 35/18: Wieder ein Jahr älter

Schon wieder hat die Erde eine volle Runde um die Sonne gedreht und ich bin ein Jahr älter. Und wieder muss ich mich ein weiteres Mal wundern wie schnell die Zeit vergeht. Mir kommt es vor als würde sie jedes Jahr immer noch mehr beschleunigen.

Letzten Samstag wurde ich mit einem tollen Champagner-Geburtstagsfrühstück überrascht und wir haben uns einen tollen Tag zu Hause gemacht. Ursprünglich war der Plan, auf dem Untersberg wandern zu gehen, aber natürlich hat es genau an meinem Geburtstag nach wochenlanger Hitze regnen müssen. Naja, muss wohl auch mal sein und die Abkühlung war eine Wohltat.


Und es gab das beste Steak ever: dry-aged vom Galloway-Rind.


Von meinen Kollegen wurde ich dann am Montag mit einem tollen T-Shirt in meiner Lieblingsfarbe überrascht - und das Motiv passt doch perfekt :)



Letzte Woche konnten wir sehr viele der leckeren Lemon Chilis ernten. Die haben einen tollen Geschmack, sind aber sehr scharf, so dass man sie nur quadratmilimeterweise essen kann. Sie werden zum großen Teil getrocknet und dann zur Verfeinerung der verschiedensten Gerichte verwendet.



Ansonsten war nicht viel los. Das Wetter war durchgehend regnerisch und auch dieses Wochenende war Wandern dank Dauerregen nicht möglich. Gut, möglich wäre es schon, aber es macht keinen Spaß bei regengrauem Himmel durch die Lande zu hatschen. Deshalb habe ich wieder seit längerer Zeit den Pinsel und die Häkelnadel geschwungen. War auch mal wieder ganz schön.

12 Kommentare:

  1. Liebe Varis,
    herzlich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! HAPPY BIRTHDAY!
    Das Champagner-Frühstück tönt super und das Steak zum Mittagessen sieht saftig aus.
    Habe einen angenehmen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, das Steak sieht sehr lecker aus und hat sicher genau so geschmeckt.
    Sehr aufmerksam von den Arbeitskollegen, anscheinend kennen sie deine Leidenschaft.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Varis,

    alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Mmmmhh das sieht aber echt köstlich aus. Sehr schön ist auch das T-Shirt.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ...nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Varis,
    und alles Gute für dich im neuen Lebensjahr...sehr schön wurde der Tisch für dich gedeckt und das Shirt passt wirklich gut zu dir,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. .....auch ich gratulier´, weil ich einen Kuchen spür,
    hätt´ ich keinen Kuchen g´spürt,
    hätt´ ich trotzdem gratuliert!!!
    Ein gesundes und lebensfrohes neues Lebensjahr,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Varis,
    ich gratuliere dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles erdenklich Gute und viele abenteuerliche Wanderungen. Das T-Shirt sieht klasse aus und passt perfekt zu dir. Dein Geburtstagstisch sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Da sieht einladend aus! Aber das Steak ist schon weggeputzt, oder? 🤣Nichts mehr für'n Tiger da ;-(.
    Trotzdem allerliebste Glückwünsche noch an Dich! Und bleib so wie Du bist!
    Gratulationsliebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Varis!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Vielen, lieben Dank euch allen für die Geburtstagswünsche :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Varis,
    auch von mir nachträglich die besten Glückwünsche zum Geburtstag!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
    P.S. Das Steak sieht köstlich aus ;O)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Varis,
    ach ich bin zu spät, hier herrscht das Logterleben...
    Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich!
    Alles Gute, Gesundheit und weiter viel Spaß bei allem, was du gern tust!
    Hab ein schönes neues Lebensjahr.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis