Samstag, 8. Dezember 2018

KW 49/18: Frühlingsintermezzo

Hallo ihr Lieben! Nachdem es in der Vorwoche so eisig kalt war, hatte der Wettergott in dieser Woche wieder Lust auf Frühling - bis auf über 12°C sind die Temperaturen geklettert und sämtliche Schneereste haben sich wieder vom Acker gemacht. Dafür stürmt es ordentlich und unser Rentierschlitten, der im Garten eingezogen ist, wird ordentlich durchgeschaukelt. Nicht, dass der Weihnachtsmann bei der rasanten Fahrt noch seekrank - oder besser windkrank wird.



Auch unser Weihnachtsplätzchensortiment hat sich wieder erweitert. Mein Dad hat lecker Heidesand gebacken und heute mache ich mich an die Honigkuchenmänner.


Auch ansonsten ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt und ein leckerer Eintopf hat für die richtige innere Körperwärme gesorgt, obwohl es dafür ja fast schon wieder zu warm draußen war.


Ein wenig Weihnachtsstimmung hat auch in meinem Büro auf Arbeit Einzug gehalten.


An der Wanderfront sieht es momentan eher ruhig aus. Heute würd zwar die Sonne scheinen, aber es ist so ein Sturm draußen, das man Angst haben muss, von Weg runtergeweht zu werden. Wir hoffen, dass es nächstes Wochenende vielleicht wieder klappen wird. In der Zwischenzeit bin ich noch am Aufarbeiten der Südtirol-Videos und zwei Wandervideos stehen ja auch noch aus. Letztes Wochenende habe ich mir mit Magix Video ein neues Schneideprogramm zugelegt und das ist richtig genial. Zuvor hatte ich mit der Freeware-Version von VideoPad gearbeitet. Auch nicht schlecht, aber man ist halt doch in den Funktionen sehr eingeschränkt. Aber jetzt kann ich mich so richtig schön austoben :)

Außerdem haben die Drei Bayern on Tour jetzt auch ein neues Outfit :P




18 Kommentare:

  1. Wir haben gestern auch Eintopf gekocht, allerdings nur mit Kartoffeln und Gemüse... Die Shirts sehen ja cool aus - sind schon gespannt auf Eure nächsten Reisen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon auf den ersten Ausflug mit den Shirts. Allerdings muss da erst einmal das Wetter mitspielen.
      LG, Varis

      Löschen
  2. Ich bewundere immer die Plätzchenproduktion. Vielleicht kann ich mich mal zu einer Backsession durchringen...
    Der Rentierschlitten wird den Wind schon aushalten, schießlich muss er noch meine Lockenmädchen in Vermont besuchen, da hat es schon zwei Schneestürme gegeben...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Osten der USA geht ja jedes Jahr wintertechnisch die Luzi ab. Da bin ich wirklich froh, dass das hier nicht so extrem ist.
      Mit den Honigkuchen am Wochenende ist die Backsession bei uns jetzt auch abgeschlossen.
      LG, Varis

      Löschen
  3. Eure Outfits sind cool! 👍
    Mmmh, und lecker Plätzchen!
    Was ich voriges Jahr mengen- und sortenmäßig an Backerei geleistet habe (puuh), ist mir dieses Jahr eher in eine "Nullrunde" geschlagen.😬 Naja, vielleicht kommt die Lust noch, wenn ich mal wieder länger stehen kann. Denn wenn ich Deine Leckereien aus verschiedenen Posts so sehe, dann wandelt es einen doch schon ganz schön an.😋

    Eine gute Adventszeit weiterhin!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heuer hat´s irgendwie gepasst mit dem Backen. Mit wandern war nicht viel wegen dem Wetter und auf das gekaufte Zeugs steh ich nicht so. Ist viel zu süß.
      Ich hoffe ja, dass wir die Outfits bald ausführen können. Das war jetzt mal das Testshirt und es ist super ausgefallen. Jetzt werden noch die anderen bestellt. Und im Sommer dann noch eine Garnitur T-Shirts :)
      LG, Varis

      Löschen
  4. Liebe Varis,
    cool sind eure Shirts - ich mag die Videos zu euren Reisen und Wanderungen sehr.
    Ich wünsche dir einen friedlichen zweiten Advent und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eda. Es freut mich sehr, dass dir die Videos gefallen.
      Dir eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  5. Liebe Varis,
    euer Rentierschlitten sieht toll aus. Sogar bei uns stürmt es wie verrückt. Die Heidesand Plätzchen und der Eintopf sehen lecker aus. Wir essen sehr gern Eintöpfe. Gerade wenn man durchgefroren von der Hunderunde kommt tut ein warmes Süppchen richtig gut. Eure neuen Outfits sehen klasse aus. Ich drück die Daumen das sie bald an die Luft dürfen ;-) Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für diese Woche ist ja wieder Wintereinbruch angekündigt. Ich bin ja gespannt, ob der Samstag mal wieder zum Wandern taugt.
      Eine schöne Woche wünsch ich dir!
      LG, Varis

      Löschen
  6. Liebe Varis,
    wie cool, dass ihr jetzt das Logo auf dem Shirt habt!
    Bestimmt seid ihr inzwischen schon lokale Berühmtheiten?!
    Also hier bei uns ist es auch nicht wirklich kalt, aber ehrlich, Frühling würde ich die Witterung trotzdem nicht nennen. Danach fühlt es sich weder draußen, noch in mir an. Eher stecke ich gefühlt noch im Herbst fest...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenns nach mir ginge, könnte der Frühling jetzt wieder beginnen :D Den Winter würde ich gerne auslassen, denn so ein schöner Winter mit Schnee und Sonnenschein, wie man ihn sich gerne vorstellt, haben wir hier eigentlich nie - bis auf sehr wenige Ausnahmetage. Meist ist es siffig, nass, glatt und klamm und das mag ich gar nicht.
      Ich wünsch dir eine schöne Woche.
      LG, Varis

      Löschen
  7. ...jetzt seid ihr also gleich zu erkenne, liebe Varis,
    mit euren tollen neuen Outfits...vielleicht treffe ich euch ja mal...leckere Plätzchen hast du gebacken, dazu hatte ich noch keine Lust,

    wünsche dir einen frohen 2. Advent,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :)
      Dir eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  8. Bei Euch herrscht definitiv niederrheinisches Weihnachtswetter, liebe Varis. 12 Grad und Regen ist für unsere Region normal. ;) Nur der Sturm, der dazu kommt ist echt oll! Eure Plätzchen sehen allesamt lecker aus! Ein Hoch auf die fleißigen Bäcker. Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen zweiten Advent, Nicole (Cooles Shirt übrigens!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole :) Ich hoffe, ihr hatten auch eins schönes, gemütliches Wochenende. Wenn´s nicht zu schlimm bläst, finde ich so ein wenig Wind ganz heimelig, wenn man sich daheim einkuscheln kann.
      Ich wünsch dir einen guten Wochenstart!
      LG, Varis

      Löschen
  9. Liebe Varis,
    die neuen Shirts sehen toll aus!
    Mit dem Wetter, ja, das war schon wieder frühlingshaft...das Wochenende war verregnet, und auch heute soll es nass werden... mal sehen, wie es sich so weiterentwickelt ...
    Danke für die schönen Bilder, die Plätzchen sehen lecker aus, und das Süppchen könnt ich auch auslöffeln *lach*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche, voller kleiner Glücksmomente!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank, liebe Claudia! Ich wünsch dir auch eine gute, neue Woche :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis