Samstag, 2. März 2019

KW 09/19: Helau und Alaaf

Hallo ihr Lieben! Na, wie sieht es bei euch faschingstechnisch aus? Sind bei euch die Narren los oder geht euch der Fasching eher am Allerwertesten vorbei? Bei mir ist ja eigentlich letzteres der Fall, aber so ein bisschen verkleiden geht schon mal. Bei uns in der Arbeit ist der Weiberfasching traditionsgemäß immer der "Narrentag", an dem sich alle verkleiden und ein wenig Spaß haben. Dieses Jahr bin ich zum Fürsten (oder besser zur Fürstin) der Hölle mutiert und hab damit den verkleidungstechnischen Vogel abgeschossen.


Daheim gabs dann noch lecker Krapfen - und zwar meine Lieblingskrapfen mit Vanillecreme. Da könnt ich mich reinsetzen. Soooooo lecker!!


Aber das war´s auch schon mit dem Fasching bei uns. Ich freu mich eigentlich immer, wenn der Fasching rum ist, denn dann geht es auf Ostern zu und dieses Frühlingsfest mag ich besonders gerne.

Letztes Wochenende waren wir auf dem Kaiserblick-Rundweg in Reit im Winkel unterwegs. Unglauchlich, wie viel Schnee da noch rumgelegen ist. Der Wanderweg war gewalzt und unter sich hatte man noch einen Meter Schnee. Vom Weg abzukommen, war keine gute Idee, denn man steckte dann bis zu den Oberschenkeln im Schnee fest. Der Weg führte ein Stück an der Lofer entlang und man musste hier auch eine Brücke überqueren. Das Brückengeländer endete auf Wadenhöhe - da bekam man erst eine Vorstellung davon, auf welchen Schneeberg man sich da befindet.
Auf dem Wanderweg hatte man auch tolle Blicke auf den Wilden Kaiser.






Dieses Wochenende müssen wir leider eine Wanderpause einlegen, denn die Schönwetterphase ist erst einmal vorbei und es regnet. Die Zeit wird dann genutzt, um die Tomatensamen zu versenken.

Zum Schluss noch die Februarcollage für die liebe Birgitt.



28 Kommentare:

  1. Wow, ihr habt wirklich noch eine Menge Schnee. Da hättest Du als Höllenfürstin doch mit einem Hauch ein bisschen was zum Schmelzen bringen können...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja, jetzt wo du´s sagst :D
      LG, Varis

      Löschen
  2. Liebe Varis,
    cool dein Kostüm. Ich kann mit Fasching nichts anfangen und weiche ihm eher aus. Hui, und bei euch liegt noch soviel Schnee.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Bergen hält sich der Schnee hartnäckig. Bei uns im Alpenvorland ist er aber schon weggeschmolzen :)
      LG, Varis

      Löschen
  3. Ein tolles Kostüm... Ich bin auch kein Faschingsfan, aber Dein Kostüm gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  4. ...so viel Schnee bei euch, liebe Varis,
    schöne Bilder hast du mitgebracht...dein Kostüm ist klasse...ich habe mit dem ganzen Zeug so gar nichts am Hut und muß es doch heute den ganzen Tag ertragen, denn gerade zieht der jährliche Fasnachtsumzug hier vorbei...flüchten können wir auch nicht, denn man muß schauen, dass der Garten nicht als Clo benutzt wird...naja, nun ist es für dieses Jahr bald wieder geschafft...

    wünsche dir einen guten Start in den März,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt leider zu viele Deppen auf der Welt. Bei uns geht zwar kein Faschingszug am Haus vorbei, aber im Sommer, wenn die Besoffenen zu später Stunde gröhlend von den Festln zurückkommen, wird auch gerne wildgepinkelt. Widerlich.
      Dir einen gute Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  5. Ohja, das sieht wirklich noch richtig richtig winterlich aus mit diesen Schneemaßen da. Hihihi, gut hast Du ausgesehen, ich glaube Du hast auch die richtige Größe für diese Verkleidung. Bei meinen 160 cm würde sich sicherlich niemand fürchten :-))))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein wenig furchterregend hab ich wohl schon ausgesehen. Ein Kollege, der nichtsahnend um die Ecke bog, ist gleich zwei Meter zurückgehüpft :D
      Die eine gute Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  6. Du lieber Himmel, liegt da noch viel Schnee *staun* Schön sieht die Winterlandschaft im Sonnenschein ja aus und bestimmt war eure Wanderung ganz toll. Dein Kostüm ist klasse. Durch unseren Ort ist heute auch ein kleiner Faschingsumzug gefahren. Naja, den Hunden waren die bunt verkleideten Menschen nicht ganz geheuer *lach* Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich gerne, dass die schrägen Vögel den Hunden nicht ganz geheuer waren :D
      LG, Varis

      Löschen
  7. Toll geschminkt und verkleidet bist du ja... ansich ist das karnevalsfest ja genau richtig um Stimmung in eine trübe Jahreszeit zu bringen...das sagt mir mein Kopf! ...und hier in unserem kleinen provinznest wird auch ordentlich gefeiert...trotzdem es ist nicht so meins...villeicht, weil ich nicht damit aufgewachsen bin..
    Dir recht viel Spaß

    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen verkleiden ist ok, aber ansonsten hab ich mit Fasching auch nichts am Hut. Besonders deshalb, weil die Faschingsparties eh meist nur aus sinnloser Sauferei bestehen. Braucht kein Mensch.
      LG, Varis

      Löschen
  8. Fasching find ich echt zum Davonlaufen. Ich glaub, nach Köln darf ich mich mit der Einstellung nicht trauen hihi. Aber deine Schneelandschafts Bilder, die sind soooo schön
    Alles Liebe Babsy
    Ps:Krapfen mag ich aber schon ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Rheinland würd ich in der Faschingszeit durchdrehen. Dieses Treiben dort ist mir im wahrsten Sinne des Wortes zu bunt.
      LG, Varis

      Löschen
  9. Liebe Varis,
    Beeindruckend, Deine Verkleidung. Bei uns ist Fasching nicht so angesagt, auch wenn es im Nachbarort tatsächlich einen Karnevalsverein gibt. Aber ich bin als Berlinerin nicht damit aufgewachsen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat schon jeder Ort seinen Faschingsumzug, aber ich hab damit auch nichts am Hut.
      LG, Varis

      Löschen
  10. Zur Hölle mit dem Karneval! Aber immerhin bist du passend kostümiert. Die Schneephotos können beeindrucken, besonders auch das oberste, zumal ich in diesem Jahr im Rheinland hier noch keinen Krümel Schnee gesehen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist der Käse ja zum Glück wieder vorbei und ich freu mich schon auf den Frühling.
      LG, Varis

      Löschen
  11. Liebe Varis, oder sll ich sagen, liebes Teufelchen? *Schmunzel*
    Herzlichen Dank für die herrlicen Schneebilder! Die Krapfen sehen so lecker aus, und mit Vanillecreme sind sie sicher sehr lecker :O)
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vanillecreme-Krapfen sind ein Traum! Die sollte es das ganze Jahr über geben. Aber da kann man dann ja auf Bienenstich ausweichen :D
      LG, Varis

      Löschen
  12. Liebe Varis,
    dein Faschingskostüm ist ja wohl DER Knaller! Aüßerst beeindruckend und furchterregend schaust du aus ;o)
    Beeindruckend ist auch der viele Schnee auf deinen Bildern. Hier um Hannover hatten wir dieses Jahr nicht mehr als 3 Flöckchen und stattdessen letzte Woche Temperaturen nahe 20°C. Plus!!!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schneelos wäre mir auch lieber gewesen, aber ich hoffe, dass sich der Winter genug vor mir im Teufelskostüm gefürchtet hat und sich jetzt vom Acker macht.
      LG, Vars

      Löschen
  13. ....ob die echten "Luzifers" (wenn´s welche gibt) auch so freundlich sind? - Na dann....;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Oh,hänge ich aber hinterher! 🙄

    Doch ich will auch noch sagen, daß Dir das Kostüm gut gestanden hat!👍

    Gute Zeit und viele
    Liebgrüße,
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank, lieber Tiger.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis