Samstag, 10. Februar 2018

KW 6/18 - Verrücktes Huhn

Kennt ihr den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"? Ich finde den Streifen auch nach 25 Jahren noch zum Brüllen und wenn sich ein Arbeitstag an den anderen reiht, kommt man sich auch oft so vor als wäre man in einer Zeitschleife gefangen. "Do you ever have a deja vu, Mrs. Lancaster? - I don´t think so, but I could check with the kitchen."

Und auch diese Jahr am 02. Februar wurde Punxsutawney Phil wieder aus seinem Bau geholt, um vorauszusagen, ob es einen frühen Frühling oder einen langen Winter geben wird. Und der kleine, hinterhältige Nager hat doch tatsächlich seinen Schatten gesehen und sechs weitere Wochen Winter angekündigt.



Und so kam dann der Winter in der Nacht zum Samstag tatsächlich zurück und am Morgen war alles von einer dünnen Schneeschicht überzogen. So dünn, dass es fast nicht der  Rede wert war. Aber so machten die Schneeglöckchen und Schneerosen im Garten wenigstens mal ihrem Namen alle Ehre. Nicht, dass wir sie noch in Nebelglöckchen und Matschrosen umbenennen müssen...


Angesichts des Wetters war also auch dieses Wochenende wieder "My Home is my Castle" angesagt und ich habe mir gedacht, dass ich mal wieder einen Kuchen backen könnte. Ihr wisst schon - was Gutes für die Seele und die Hüfte. Soetwas wie Donauwellen mit Buttercreme. Das Rezept poste ich morgen hier auf dem Blog.

Montag und Dienstag strahlte dann wieder die Sonne vom Himmel (natürlich) und am Mittwoch zeigte dann der Winter so richtig, wo der Hammer hängt. Es schneite den ganzen Tag und als ich aus dem Büro kam, musste ich mein Auto erst einmal notdürftig aus einem Schneeberg ausgraben. Nicht schön. Und die Sache mit dem Winterdienst hatten wir hier ja schon mal. Aber Februar ist immer noch ein wintertechnisch kritischer Monat. Da kommt es meist nochmal dicke. Doch ein Ende ist schon in Sicht - in sechs Wochen, wenn man dem Murmeltier glauben schenkt.

An Weiberfaschung haben wir uns in der Arbeit wie jedes Jahr ein wenig verkleidet. Ich bin zwar nicht so der Faschingspartymensch, aber so ein wenig Unsinn im kleinen Kreis ist ganz nett und ich bin ja generell für jeden Unsinn zu haben. Wir haben uns leckere Krapfen schmecken lassen und ein wenig Hugo gesüffelt und es saß den ganzen Tag ein Huhn auf meinem Kopf. Mittlerweile ist es von meinem Kopf auf die Fensterbank umgezogen.



Und wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr den Fasching und verkleidet ihr euch?





14 Kommentare:

  1. Na, dann wird es auch bei meiner Tochter in Vermont nicht so schnell Frühling... Hier gab es nur ein bisschen Schneegriesel heute, aber für morgen wurde mehr angesagt. Dabei habe ich am Ortseingang blühende Osterglocken gesichtet... Verrückt.
    Nee, ich verkleide mich dieses Jahr nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh bei uns ist auch einiges an Schnee gekommen, hat sich aber in der Nacht zu heute wieder von dannen gemacht. Ein kurzes winterliches Intermezzo. Die Büten stehen fast alle schon in den Startlöchern um beim erst besten Sonnenstrahl um die Wette zu blühen. Egal was der Phil meint, lassen wir einfach die Sonne im Herzen scheinen.

    Bei uns im Rheinland ist man immer von Karnevalisten umgeben, aber man muss ja nicht mitmachen. Lieber am Abend die Sitzungen aus der ersten Reihe verfolgen und am Montag die Züge mit Kaffee und Kuchen im warmen Wohnzimmer verfolgen :))

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Na Schnee gab es so richtig wirklich noch nicht. Jedenfalls hier. Aber es ist sehr kalt, heute eine naßkälte. Ich bin nicht so der Faschiingstyp. Ich genieße mein Zuhause. Dir ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist auch nasskalt. Wie die Sonne aussieht habe ich schon vergessen. Karneval feiern wir nicht. Lieber verbringe ich diese Zeit gemütlich Zuhause.
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  5. The plants are extremely tough, allthough nobody wishes snow on them! Your funny chicken made me smile <3 LOL Wishing you a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa, sogar bei uns hat es geschneit und auch die Sonne schien herrlich. Also die Sonne könnte ruhig bleiben. Karneval feiern wir nicht, aber die leckeren Krapfen gibt es bei uns auch. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns hat es diese Woche zum ersten mal geschneit. Endlich! Bisher hatten wir so einen lauen Winter mit 6-10 Grad teilweise, das find ich echt grauslich. Winter soll Winter sein :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Du verrücktes Huhn,
    dem alltäglichen Deja vu zu entschwinden wird nicht einfacher, aber Nebelglöckchen im Salat könnten einen Anfang darstellen? ;-)

    Schöner Post von dir und amüsant zu lesen.
    Wie ich zu Karneval stehe, weißt du ja schon. Danke nochmal für deinen netten Kommi.
    Freu mich sehr darüber und wünsch
    dir noch einen tollen Sonntag
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag das Wetter jetzt auch überhaupt nicht. Bei uns war auch ein bisschen Schnee, heute ist wieder alles weg, der Feldweg war heute morgen noch ein bisschen frostig - so, und ich hoffe ja, dass jetzt bald der Frühling kommt.
    Karneval bräuchte ich jetzt auch nicht, aber falls wir mal auf eine Sitzung oder Party gehen, dann auch mit Verkleidung. Solch ein Hühnchen haben wir auch, mit der dazu passenden Wiese um dem Körper:)))

    Ich wünsche Dir noch einen
    schönen gemütlichen Sonntag und Rosenmontag
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Schade das es kein HuhnsitztaufKopf Foto gibt, das hätte ich gerne gesehen, denn das Huhn sieht recht pfiffig aus! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Täglich grüsst das Murmeltier ist grossartiges Kino. Fasnacht mag ich nicht so. Ich bin am Aschermittwoch geboren. ;-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  12. Hey!
    Ich mag Fasching gar nicht und sehe auch zu, dass ich mich aus allen Aktivitäten, bei denen man sich verkleiden muss, raushalte. Mir ist es ein Rätsel, was andere an dem Karnevalstrubel so gut finden.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Varis,
    herrliche Gartenbilder zeigst Du! Schnee hatten wir bis jetzt noch keinen wieder, aber für heute könnte es Schneeschauer geben ....
    Deine "verrückte Huhn"-Mütze ist ja klasse *lach*
    Früher bin ich da auch dabei gewesen, mittlerweile bin ich aber aus dem Alter raus und bin froh, wenn ich meine Ruhe habe *lach* ....
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich kenne den Film nur vom Namen nach, aber den Winter mag ich kjetzt eigentlich nicht mehr (nur mich fragt ja keiner - ).
    Ich hätte sicher mal Spasz am Verkleiden, aber Fasching ist hier nicht so angesagt und einen Kollegenkreis gibt es nicht mehr. Hatte mal eine Krokodils-Mütze, fdas Huhn ist ja auch gut!
    Danke fürs Verlinken und Frühlingshoffnungsgrüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis