Donnerstag, 19. April 2018

Drei Bayern on Tour

Hallo ihr Lieben! Ich hatte euch ja angekündigt, dass ihr ab sofort auch immer mal ein Video hier sehen werdet. Keine Angst, ihr müsst euch jetzt nicht andauernd Dashcam-Videos von meinem ungemein aufregenden täglich Weg zur Arbeit und zurück ansehen. Stattdessen gibt es nun des öfteren unter dem Label "Drei Bayern on Tour" Video-Vlogs der Ausflüge, die wir an schönen Tagen unternehmen. Ein Video ermöglicht doch noch einmal bessere Eindrücke als nur ein Post mit eingefügten Fotos.

Der Gaisberg-Ausflug von vorletztem Wochenende ist quasi mein Erstlings-Videowerk, das ich euch heute zeigen möchte. An den Spracheinspielungen muss ich noch etwas feilen, aber ansonsten ist es ganz ansehnlich geworden, glaube ich.

Noch ein Hinweis auf die Sprache: ich quatsche in den Videos auf Bayrisch. Nicht, weil ich der hochdeutschen Sprache nicht mächtig wäre, sondern weil ich unseren Dialekt einfach gerne mag und generell ein Fan von Mundart bin. Ich hoffe, meine nicht-bayrischen Leser haben damit nicht allzu große Verständnisprobleme.

Dann würde ich mal sagen "Film ab" mit "Drei Bayern on Tour":


10 Kommentare:

  1. Moin, ich habe gerade mal in deinem Blog geschaut und freue mich über deine schönen post.
    Gerad als Nordlichtsind es ganz andere Eindrücke.
    Früher bin ich dort gerne gewandert nur mit den Knien gehts leider nicht mehr so gut...
    um so schöner sind dann dann kleinen Einblicke in die Berge. Danke
    Es ist wirklich ein Wunder wie an einem Tag alles so farbig wird, deshalb bin ich so gerne draußen. Grüße aus der Mitte Schleswig Holsteins von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frauke, herzlich Willkommen im Krähen-Nest :) Freut mich sehr, dass dir das Video gefallen hat!
      Mir gefällt der hohen Norden auch sehr gut, denn ich liebe das Meer und die Berge gleichermaßen.
      LG, Varis

      Löschen
  2. Anonym12:50

    Prima, wirklich gelungener Film! Schade, dass es von uns aus zu weit ist. Die Fernsichtspunkte sind ja schon grandios.

    Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate, wir schätzen uns auch sehr glücklich, dass wir die Berge so nahe vor unserer Nase haben. Es ist einfach eine wunderbare Gegend.
      LG, Varis

      Löschen
  3. Liebe a,
    ja mei, des war schee :O))
    Toll gemacht, das Video!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia! Wir sind gerade wieder auf dem Sprung ins nächste Bergabenteuer :P
      LG, Varis

      Löschen
  4. Servus Varis, vorigen Sommer war ich auch am Gaisberg unterwegs.
    Mit öffentlichem Bus von der Stadt Salzburg gut erreichbar.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Waltraud, die Busse oben auf dem Plateau habe ich gesehen. Ich finde das ungeheuer praktisch - einfach mal kurz in der Stadt in den Bus springen und schon ist man mitten in einer grandiosen Bergwelt.
      LG, Varis

      Löschen
  5. Hallo Varia,
    schön, dass Du uns mit auf Eure Wanderung genommen hast. 2016 bin ich 6 Wochen in Schönau am Königssee zur Reha gewesen, das Berchtesgadener Land ist einfach wunderschön, damals bin ich u. a. zum Watzmannhaus gewandert, darum habe ich mich besonders darüber gefreut den Watzmann aus der Ferne zu sehen,
    viele Grüsse Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Handy kommentiert
      ... es .sollte natürlich Varis und nicht Varia heissen

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis