Dienstag, 3. April 2018

Tell a Story #13 - Neues

Es gibt da ja dieses Lied "Alles neu macht der Mai", aber ich finde, dass der April da auch schon sehr viel Vorarbeit leistet. Überhaupt entsteht das Leben draußen in der Natur gerade jetzt wieder neu und deshalb ist es ein schönes Thema für Emmas Projekt.

Noch vor einer Woche - ja, eigentlich noch vorgesternm- tat sich der Frühling noch arg schwer. Doch gestern änderte sich das um 180 Grad. Jedes Jahr erlebe ich das hier im Südosten Bayerns neu und doch überrascht es mich immer wieder, wie schnell hier der Winter zum Sommer wechselt. Frühling gibt es hier eigentlich nicht. Man zittert sich wochenlang bei eisigen Temperaturen einen runter und kann sich nicht einmal mehr vorstellen, wie sich Wärme und Sonne anfühlen. Und dann - von einem Tag auf den anderen - schießen die Temperaturen von 0 Grad auf über 20 Grad in die Höhe und der gefühlte Sommer ist da - wie angeknipst. Und so war es auch dieses Mal wieder.

Heute haben wir den Garten bei 24 Grad genossen. In der Sonne war es richtig heiß und wir haben den Wollpullover innerhalb eines Tags durch ein T-Shirt und Top ausgetauscht. Vor ein paar Tagen herrschte noch blütentechnische Wüste im Garten und heute blüht es schon überall: Narissen, Schlüsselblumen, Schneeglanz, Primeln und Anemonen. Und seht mal, wie schnell die Kaiserkronen gewachsen sind.

Endlich ist der angekommen, der Frühling :)







11 Kommentare:

  1. Anonym21:23

    Oh ja, endlich ist der Frühling da! Man kann den Pflanzen beim Wachsen zuschauen, so schnell geht es jetzt. Die Natur hat ein bisschen was aufzuholen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so eine Blütenpracht bei euch. Herrlich sieht das aus. Bei uns liegen immer noch Schneereste. Hier braucht alles etwas länger.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Auch bei uns ist jetzt endlich Frühling, der hoffentlich milde walten lässt. Unser Aprikosenbaum ist in voller Blüte, hoffentlich passiert nicht das gleiche wie letztes Jahr, dass die Blüten erfrieren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön es bei Dir blüht, liebe Varis! Ja, der Frühling ist endlich angekommen!
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Nun bin ich auch froh, im Süden zu wohnen, denn das Temperaturgefälle Richtung Norden war gerade über Ostern deutlich zu spüren. Wow...hab gerade die Kaiserkrone bei dir vor einer Woche angeschaut...das ist ja ein enormes Wachstum. Hier erschien auch auf einmal der Lärchensporn, wie aus dem Nichts. Ich freue mich, dass man nun endlich wieder Zeit im Garten verbringen kann.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube auch, nun ist er da, der Frühling...wie schön das ist!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. ...wunderschön, endlich. Es wird wärmer, sonniger alles hat schon auf diese schöne Zeit gewartet.
    Die Pflanzen sprießen es wird grün und bunt.
    Lg und sonnige Tage aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. In Wien ist der Frühling auch angekommen - zum Glück!! Endlich was NEUES ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  9. das sieht aber schön aus! vor allem weil da keine nackte erde zu sehen ist! :-)
    ganz so weit ist es hier noch nicht und auch nicht so warm - hier im südosten ist einfach nur frühling... gerade mal die kroküsse blühen.
    xxx

    AntwortenLöschen
  10. Anonym18:50

    Liebe Varis,
    wir hatten heute 23 Grad und ich mit dem Fahrrad unterwegs und habe meinen ersten Schmetterling fotografiert.

    Wow, bei dir ist ja auch die Blüte voll im Gange und das sieht wunderschön aus.

    Lieben Gruß Eva, die dir einen gute Woche wünscht.
    Kaiserkronen, da muß ich morgen mal gucken, wie weit die beim Schafnachbarn sind.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Varis, da kann ich mich Eva nur anschließen: Wow!!! Sieht das schön aus bei dir! Es scheint bei euch doch etwas wärmer zu sein als bei uns. Aber auch bei uns legt die Natur langsam los und bald wird sie förmlich explodieren.
    Wünsche dir eine schöne Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis